Beate: Dateityp ASP

Beitrag lesen

Hallo Frank,
danke für deine Tipps (auch danke für Uwes Tipps).
Das ich bei der Pfadangabe im IE die ASP-Seite geöffnet bekomme,
klappte übrigens auch nicht. Dann ging der IE zu und Photoshop auf.
Das Ganze dann für die Meldung das Photoshop diese Datei nicht öffnen kann. Ich denke das liegt dann daran das der IE5 so eng
ins System eingebunden ist (den IE5 kann ich auch wohl deshalb nicht deinstallieren, was mich übrigens auch nervt!)
Den Tipp mit regedit hab ich dann aufgegriffen und aus einem "Photoshop.SepTablesFile" einen "aspfile" gemacht, der sich bei mir nun mit frontpage öffnet. Nun kann man mich, zumindest was die Sache anbelangt wieder die "Glückliche" nennen. Also
DANKE nochmals.

Beate

p.s. Ich merke mir: Frontpage immer nach Photoshop installieren!
p.p.s Schau doch trotzdem mal auf einen SPRUNG vorbei: unter
www.sprung.de (da arbeite ich!)

P.S. wenn du im IE oder NN den absoluten Pfad zur ASP-Seite angibst wird sie schon da drin geöffnet, aber es is ja keine .dll und kein "Server" der den Inhalt parsen kann und abarbeitet...

wenn das mit meinem o.g. Tip nicht worken will, hilft nur noch:
Start -> Ausführen -> Regedit.exe -> OK
unter HKEY_CLASSES_ROOT stehen alle Dateiextensions...
dort nach ASP suchen, den Thread öffnen und schauen was da so für Einträge drin sind...
Lösung entweder den kompletten Schlüssel (Thread) löschen oder alles wo was mit Photoshop steht durch "C:\WINDOWS\NOTEPAD.EXE" ersetzen..

Das ist eigentlich die finale Lösung, man muß aber den Mumm haben, sich an die Systemregistrierung zu trauen und sich über evt. Auswirkungen am System im Klaren sein.. und ich kann für solche Tips (besonders) quer übers Internet auch keine Haftung übernehmen.... sorry Beate... wenn du hier in Dresden und Umgebung wärst... dann könnte ich mal auf nen Sprung vorbeikommen..

Naja, erstmal Ciao,
Frank