DanielD: Hilfeee! Wie eleminiere ich RETURNS ?

hi erstmal,

ich habd a ein riesen problem, ich speichere daten aus einem html-formular in einer datei, zeilenweise. die einzelnen werte sind durch bestimmte zeichen getrennt.
ein formularfeld ist aber ein textarea-feld, wo auch returns zugelassen sind. nun ist mein problem, dass die eturns auch als returns gespeichert werden und damit einen neuen datensatz behreiben:o( es rückt mir alles kaputt ...

kann mir jemand helfen ? bitte :o es muss doch irgendwie möglich sein, die returns durch leerzeichen ersetzen zu können ?! danke .. ist ganz dringend !!!

DanielD

1. Hi,

kann mir jemand helfen ? bitte :o es muss doch irgendwie möglich sein, die returns durch leerzeichen
    ersetzen zu können ?!

klar ist es das:
    $feld = ereg_replace("[\n\r]*$"," ",$feld);

danke .. ist ganz dringend !!!

SO wichtig kanns nicht sein, daß man nicht 5 Min Zeit hat, ins Handbuch zu schauen...

mfg
    CK1

1. Hi,

kann mir jemand helfen ? bitte :o es muss doch irgendwie möglich sein, die returns durch leerzeichen
      ersetzen zu können ?!

klar ist es das:
      $feld = ereg_replace("[\n\r]*$"," ",$feld);

danke .. ist ganz dringend !!!

SO wichtig kanns nicht sein, daß man nicht 5 Min Zeit hat, ins Handbuch zu schauen...

mfg
      CK1

Danke!
      naja.. um genau zu sein, ich hab das Handbuch schon durchwühlt, nur bin ich Anfänger in PHP und wusste überhaupt nicht, wo ich schauen sollte :o was ereg habich schon gefunden aber ich hatte da irgendwie den wurm drin ... es klappte halt nicht und da ich schon halb am verzweifeln war :o ... Danke nochmal für die schnelle Beantwortung!