Obwohl das Thema ja eigentlich jetzt als beendet angesehen werden sollte, möchte auch ich mich einmal etas allgemeiner dazu äussern.
Hallo Friedhelm,
es ist in niemandens Interesse, die Sache hier unnötig breitzuwalzen,
daher nur folgende kurze Feststellung:
- Verweise auf www.advograf.de sind nicht verboten.
Dann ist das ja wenigstens geklärt worden und das Forum hat seinen Zweck in dieser Hinsicht erfüllt.
Wir werden die Formulierung im Disclaimer dahingehend überprüfen,
ob eine Änderung oder Ergänzung geboten ist.Wir hätten hier unseren Disclaimer nicht erklären müssen, wenn Du
nicht diesen Thread mit einem sehr irreführenden Topic angezettelt
hättest.
So irreführend ist der Topic ja nicht, weil es doch genau so in dem Impressum drin steht. Und zudem ist es ja wohl nicht so schlimm auch mal in der Öffentlichkeit Stellung zu beziehen.
- Das hier ist das Forum zu SELFHTML und nicht das Forum von
AdvoGraf. AdvoGraf ist ein eigenständiges Projekt. Wenn Du also
künftig Fragen oder Probleme mit diesem Projekt, mit seinen
rechtlichen Begleiterscheinungen oder Inhalten hast, dann wende
Dich entweder direkt an das Team - über dem Disclaimer steht
das Impressum mit mehr als einer eMail-Adresse, oder poste es im
AdvoBoard, dem Forum zu www.advograf.de
Das Problem betraf nicht direkt advograf, sonder vielmehr ob es denn überhaupt möglich ist "link" zu verbieten (jedenfalls habe ich es indirekt so verstanden).
Daher finde ich es auch wichtig, dass auch über die Möglichkeiten in Sachen Impressum informiert wird. Aus dieser Sicht denke ich, dass diese Frage sehr wohl hier gestellt werden konnte.
Es ist zwar ein "eigentständiges Projekt", doch muss es sich auch den allgemeinen Netzbedingungen stellen. Dazu gehört halt auch die Verständlichkeit des Impressums und da hier auch unter dem Thema "Recht" gepostet werden kann, warum also nicht?
Dies soweit zur Klarstellung - verbunden mit der wirklich ernsten
Bitte, das Thema insoweit als beendet ansehen zu wollen.
Kann es sein, dass ihr das ganze etwas unter den Teppich kehren wollt, warum auch immer?
Viele Grüsse
Alex vom AdvoGraf-Team...mit einem Sorry für diesen Thread an das Forums-Team ;-)
mfg dares