vor kurzem hat mir ein anwalt die gestaltung seiner seiten übertragen.
"mein" anwalt hatte keine vorstellungen wie seine seiten aussehen sollen, eigentlich garnicht schlecht, aber verunsichert hat es mich in diesem fall doch. deshalb wollte ich euch bitten mal diesem link zu folgen http://www.haschzone.de/licker und mir etwas konstruktive kritik zu geben.
desweiteren würde mich eure meinung interessieren, ob es immer noch sinn macht (bei der raschen entwicklung der compu-hardware) seiten auch weiterhin auf 800 x 600 zu optimieren.die besten grüße, und danke im voraus
mario
Hallo !
Sieht gar nicht so schlecht aus - aber vielleicht etwas "linkslastig" bei hohen Auflösungen, wenn ich so sagen darf :-)
Versuch' den Seiteninhalt mehr zu zentrieren ..
Viele haben inzwischen mehr als 800x600 zur Verfügung, also sollte man sein Design nicht unbedingt darauf ausrichten - anderseits die Leute mit 14" und 15" Monitoren auszusperren kann auch nicht Sinn der Sache sein - zumal eine Umfrage unter den Computerfreaks dieses Forums sicherlich ein anderes Bild hinsichtlich der verfügbaren Hardware ergibt als eine Umfrage unter "Gelegenheitsbenutzern". Diesen werden heute doch immer noch 15" Monitore als geeignet verkauft.
Und manch einer surft auch gar nicht im Vollbildmodus, "verschwendet" also evtl. ein Teil seiner 1600x1200 Punkt ...
..meine Idee hinsichtlich des Layouttest:
Teste einfach auch im "Fenster-Modus" verändere zwischendurch einfach 'mal die Größe - dann siehst du sofort ob deine Seite gut "skalieren".
Arralen