frank_eee: Bilder

Hallo Forum,

ich bin gerade dabei eine neue Seite aufzubauen. dazu wuerde ich gerne Bilder einer Fernsehserie verwenden (d.h. Bilder der Darsteller und direkt Fersehbilder). Meine Frage ist jetzt, in wie weit es rechtlich moeglich ist (Fernseh-)Bilder zu nehmen und wie weit es moeglich ist Bilder von Schauspielern zu nehmen. Wann ist es erlaubt, wann ist es nicht erlaubt, was muss man tun, damit es erlaubt ist???

Danke im Vorraus.
gruss,
frank_eee

1. Hallo frank_eee

grundsätzlich unterliegen Bilder aus dem Fernsehen den Copyrightbestimmungen.

(Siehe Abmahnung v. ENDEMOL an Fans von BigBrother)

Auf der sicheren Seite bist Du, wenn Du "einfach" den Sender anschreibst, und um die Genehmigung bittest.

Gruß

Andreas

1. re:Hi

Auf der sicheren Seite bist Du, wenn Du "einfach" den Sender anschreibst, und um die Genehmigung bittest.

nun ist der sender aber ein amerikanischer sender ...

wie ist das, wenn man foto's von anderen seiten nimmt (auf denen ein copyrightvermerk ist)?

gruss,
      frank_eee

1. Hallo frank_eee

nun ist der sender aber ein amerikanischer sender ...

wie ist das, wenn man foto's von anderen seiten nimmt (auf denen ein copyrightvermerk ist)?

auf den Seiten ??? oder auf den Bildern ???

Dann kann man nur sicher seib, dass diese Bilder garantiert keine "Freeware" = Lizenzfrei sind.

Dann wendet man sich ebenfalls am besten an die Stelle, die im Copyright angegeben ist.

Gruß

Andreas

1. re:Hi,

auf den Seiten ??? oder auf den Bildern ???

auf den bildern

Dann kann man nur sicher seib, dass diese Bilder garantiert keine "Freeware" = Lizenzfrei sind.

Dann wendet man sich ebenfalls am besten an die Stelle, die im Copyright angegeben ist.

nungut, ich werd mich wohl dann wohl oder uebel mal mit denen in verbindung setzten muessen...

danke.
          gruss,
          frank_eee