Johannes: Netscape Dynamischer Zugriff auf HTML-Elemente

Hallo zusammen!

Ich habe ein großes Problem:
Mit dem all-Object (+style) kann man sehr viele tolle Sachen machen!
Doch alle Funktionieren bei Netscape nicht!

Gibt es irgendeine Möglichkeit, mit Netscape dynamisch auf HTML-Elemente zugreifen zu können?

(mit JSSS habe ich es schon versucht, doch man kann dort keine JavaScript-Befehle hernehmen!)

cu,
Johannes

1. Hi
    Ja, man kann auch im NS auf Html Elemente zugreifen, aber eben nicht auf alle. Das steht im übrigen alles in selfhtml!
    Wie man auf Formularelemente zugreift steht hier: <../../tecbbd.htm> bzw unter elements/options
    Ausserdem kann man Bilder tauschen ueber document.images.src=.. siehe <../../tecbbe.htm>
    zum Schluss kann man noch auf die sogenannten layer zugreifen. siehe <../../tecbbf.htm>
    Um dir konkret zu helfen, musst!! du schon genau sagen was du machen willst, und auf welche Elemente du wie zugreifen willst.
    Trotz allem wuerde ich dir empfehlen zuerst in selfhtml zu lesen, weil dieses Forum sich als Hilfe zur Selbsthilfe (deshalb Self...) versteht, und nicht als "sag mir dein Problem und ich schreibe dir die Loesung".
    Tschau Holger

1. Hallo Holger!

Tja, das hab ich alles schon durchgelesen! Layer will ich nicht verwenden (1. zu Microsoft inkompatibel, 2. Netscape 6 interpretiert Layer schon nicht mehr!) Formulare und Bilder nützen mir nichts!

Konkret: Ich möchte auf ein div-Tag zugreifen!
      Bei JSSS schreibt Stefan Münz doch etwas von 'könnte man auch dynamisch verwenden'.

cu,
      Johannes

1. Hi Johannes
        Wenn du auf ein Div tag dynamisch zugreiffen willst musst!! du layer benutzen. Bei NS gibt es keine andere Moeglichkeit. Du kannst davon ausgehen, dass in den naechsten paar Jahren bei DHTML mehrere Codes je nach Browser geschrieben werden muessen.
        Du hast NS6 erwaehnt. Dort geht das ganze nochmal anders. Wenn also NS6  da ist (nicht mehr nur als preview) dann musst du drei verschiedene Codes schreiben. Wenn ich das Kapitel zu jsss richtig verstanden habe, dann kannst du mit jsss ganz genau dasselbe machen wie mit css, der einzige Unterschied besteht darin, dass nur NS jsss versteht.
        Tschau Holger

1. Hallo Holger,

> ... dann musst du drei verschiedene Codes schreiben.
          O gott, das wird viel Arbeit!

> Wenn ich das Kapitel zu jsss richtig verstanden habe, dann
            kannst du mit jsss ganz genau dasselbe machen wie mit css, der
            einzige Unterschied besteht darin, dass nur NS jsss versteht.
          Aber warum heißt es dann JAVASCRIPT Style-Sheets ?

cu,
          Johannes