Christian Leipnitz: frames?!?

Beitrag lesen

Hi!

»»
[...]
Der einzige wirkliche Grund gegen Frame liegt meiner Meinung dann vor, wenn man möchte, das Besucher "weiter hinten liegende Seiten" verlinken können. (Tiefer Linken....).... dann sind Frames ungeeignet.....

Das und alles andere von Dir sehe ich genauso und stimme demnach nur zu.

Noch eine Anmerkung von mir:

Ich bin der Meinung, dass man auch zwischen kommerziellen (oder "großen") und privaten (eher kleinen) Projekten unterscheiden sollte.

Wie Du geschrieben hattest, gibt es bei Frames das Problem mit dem Verlinken tiefer liegender Seiten.

Bei meiner neuen Site (noch nicht online) setzte ich konsequent Frames ein. Bookmarken kann man also nur die Startseite.
Das sehe ich aber bei meinem kleinen, privaten Projekt nicht als Problem an. Damit müssen die Besucher halt leben.

Anders ist das bei Websites wie z. B. Dr. Web. Da würden sich Frames nicht gut machen und die Besucher bei der Suche nach Artikeln nur verärgern.

Und wie schon angemerkt wurde, ist der Trend ja, *ohne* Frames zu arbeiten. Finde ich auch ok.

Nur habe ich z. B. keinen Bock, bei Änderungen meiner Site, jede betreffende Seite zu ändern. Da aktualisiere ich lieber den *einen* Frame, was sicher auch ein großer Vorteil ist.

Aber das wurde ja alles schon mal irgendwann erwähnt. :)

Viele Grüße,

• Christian -