Rechner - Er funzt nicht zu 100%
Sven
- cgi
guten Abend ;-)
ich bin Anfänger und möchte einfache Programme für Windows schreiben (auch einfache Internetprogramme)
Das sind zwei Dinge, die nicht miteinander vereinbar sind.
Da ich nur sehr wenig Programmierkenntnisse habe (ein paar Basic-Kenntnisse), wollte ich fragen welche Programmiersprache denn sinnvoll wäre zu erlernen.
Wenn du wirklich "Programme" für Windows schreiben lernen möchtest, solltest du dich intensiv mit C/C++ zu beschäftigen versuchen. Da wirtst du aber ungefähr ein Jahr brauchen, bis das erste Programm wirklich läuft.
Wenn du _eine_ Programmiersprache wirklich verstanden hast und damit umgehen kannst, machen sämtliche anderen kaum mehr prinzipielle Schwierigkeiten - sie gehen mit Variablen etwas anders um, haben ein paar andere Konventionen, nutzen aber Reguläre Ausdrücke auf ähnliche Weise ...
Oder besser gesagt, welche ist am einfachsten um schnell einzusteigen
keine, alle sind gleichermaßen geeignet zum Lernen
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Hi,
das ich die Ausgabe auf zwei Stellen hinter dem Komma begrenzen möchte
perldoc -f sprintf
das zweite ist das wenn ich das Script nacheinander mit verschiedenen Werten füttere spinnt es rum.
Geht das eventuell etwas genauer? Was für Werte, und was heißt bei Dir "spinnen"?
Ich packe die Scripte mal hier hinten ran in der Hoffnung das jemand Rat weiß.
Nein, das tust Du bitte _niemals_ _wieder_! Poste _ausschließlich_ die relevanten Codezeilen! Im Zweifel setzt Du bitte einen Link zu Deinem Server, wo man die Seiten herunterladen kann. Aber poste _nie_, wirklich _niemals_ mehr als ca. 10-20 Zeilen!
Cheatah
Danke hierfür, wenigstens das klappt jetzt:
perldoc -f sprintf
Gruß Sven