Stefan Poschner: Teile anderer Webseiten in eigene Webseite einfügen...

geht das?

ich habe ein musterdepot auf einer finanzseite angelegt und möchte dieses von mir angelegte depot auch auf meiner homepage anzeigen lassen, allerdings integriert in mein eigenes design...

ich suche also nach einer möglichkeit (perl-script?) mit der ich die seite aufrufen und auslesen kann, um dann teile davon in meine eigene homepage integriert anzeigen zu können...

gibt es da möglichkeiten?

wenn ja, wo finde ich ein script, das diese funktionalität anbietet?

wenn mir jemand helfen kann, würde mich das sehr freuen!

vielen dank und gruß

stefan

1. Sup!

Gehen tut eine Menge, fragt sich, ob es erlaubt ist. Wahrscheinlich nicht.

Wie auch immer, such mal im Archiv!

Gruesse,

Bio

1. Hallo Bio, ich habe schon gesucht, aber leider nix gefunden :(

Stefan

1. Hallo Bio, ich habe schon gesucht, aber leider nix gefunden :(

Stefan

Hi Stefan, schaul mal folgenden Treat an, vieleicht ist das ja was für dich.

http://www.teamone.de/selfaktuell/forum/messages/91598.html

aaa Albert

2. Hallo Stefan,

gibt es da möglichkeiten?

Warte darauf, dass der Anbieter die Seiteninhalte per XML abspeichert und dir auf den XML-Dateien Zugriff erlaubt. Anders wirst du um Perl-Scripts nicht herumkommen. Ob es erlaubt ist (ich kann aus deiner Nachricht heraus eigentlich nichts Rechtswidriges erkennen, bin aber auch nicht der Profi in sowas), musst du selber wissen. (Bei öffentlicher XML-Freigabe MUSS es ja erlaubt sein.)

bis nextens
    xitnalta

1. Hallo zusammen,

(...) Ob es erlaubt ist (ich kann aus deiner Nachricht heraus eigentlich nichts Rechtswidriges erkennen, bin aber auch nicht der Profi in sowas), musst du selber wissen.

irgendwo auf seinen Seiten wird der Anbieter Deines Musterdepots verraten, ob eine (insbes. gewerbliche) Weiterverwendung seiner Daten erlaubt ist.

Wir hatten das Thema neulich schon mal, und da bin ich mit einem gut gemeinten Vorschlag auch etwas auf den Bauch gefallen :-)
      Siehe http://www.teamone.de/selfaktuell/forum/messages/93113.html.

Viele Gruesse,
      Heiko

3. Hi,

ich habe ein musterdepot auf einer finanzseite angelegt und möchte dieses von mir angelegte depot auch auf meiner homepage anzeigen lassen, allerdings integriert in mein eigenes design...

vielleicht sehen die anderen 'antworter' das alles zu kompliziert und es reicht schon aus, die fremden seiten einfach in einen eigenen frame zu laden? Schonmal das in betracht gezogen?

/*,*/

4. Hallo Stefan,

ich suche also nach einer möglichkeit (perl-script?) mit der ich die seite aufrufen und auslesen kann, um dann teile davon in meine eigene homepage integriert anzeigen zu können...

Schritt 1:
    Die HTML-Seite, die das bei dir anzeigen soll, benennst du um in .shtml - also wenn sie z.B. finanzen.htm hiess, nennst du sie jetzt finanzen.shtml und verlinkst sie auch entsprechend.

Schritt 2:
    An der Stelle in der Datei, wo die fremden Daten angezeigt werden sollen, notierst du:
    <!--#exec cgi="/cgi-bin/finanzen.pl"-->
    (dies setzt voraus, dass du ein CGI-Verzeichnis hast und Perl auf dem Server installiert ist. Ausserdem muss der Server SSI unterstuetzen - das ist die Sache mit der shtml-Datei)

Schritt 3:
    die finanzen.pl koennte in etwa folgendes Aussehen haben:
    #!/usr/bin/perl
    use LWP::Simple;
    $URL = "http://fremde.seite.de/genaue/url/";
    $Daten = get $URL;
    $Daten =~ /<td>Depotwert:</td><td>(.*)</td>/;
    print "Content-type: text/html\n\n";
    print "$1";

Was passiert da? Das Script liest von der fremden Seite die Daten ein und sucht darin nach "<td>Depotwert:</td><td>[irgendwas]</td>". Dieses [irgendwas] sendet es an die es aufrufende Instanz.
    Aufgerufen wird es durch den im HTML-Code der shtml-Datei notierten Befehl <!--#exec cgi="/cgi-bin/finanzen.pl"-->.
    Das Ergebnis ist, dass der ermittelte "Wert" in deiner shtml-Datei genau an der Stelle in deinem Layout steht, so wie du es haben willst.

Und warum ich das alles schreibe?

1. Damit mal wieder einige sehen, wie ich mir eine Antwort auf eine Frage vorstelle. Gelaber blaeht das Forum auf, bringt aber nix und wird von niemandem gerne gelesen.

2. Damit du zwar einen Anhaltspunkt hast, wie du vorgehen kannst, aber den Rest musst du selber machen. Links zum Weiterforschen:
    <../../tgbe.htm>, <../../tgcg.htm>.

Und bevor du das alles tust, bedenke bitte, was du tust, und ob der Anbieter, bei dem du deinen Depot-Service hast, das so toll findet. Falls er das naemlich nicht so toll findet wie du und dir drauf kommt, dann koennte dich das am Ende mehr kosten, als dir dein Depot einbringt.

viele Gruesse
      Stefan Muenz