Seb: Seite im Querformat drucken

Hallo,

ich habe Folgendes Problem:
ich würde gerne eine Seite im Querformat drucken. Nun ist es ja kein Problem eine Seite noch einmal für die Ausgabe auf dem Drucker zu optimieren, nur wie kriege ich den Drucker dazu auch im Querformat zu drucken. Der entsprechende JS-Befehl läßt keine Parameter zu(oder doch?) und die dafür vorgesehenen CSS-Befehle sind noch nicht ausreichend implementiert(oder hat sich auch hier etwas geändert?).
Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
Übrigens ist mir nicht mit einem Verweis auf das Archiv geholfen. Dort habe ich bereits gesucht, was mir aber nicht weitergeholfen hat.
Also bis dann und einen schönen Tag noch Euch allen!

Sebastian P

1. ich würde gerne eine Seite im Querformat drucken. Nun ist es ja kein Problem eine Seite noch einmal für die Ausgabe auf dem Drucker zu optimieren, nur wie kriege ich den Drucker dazu auch im Querformat zu drucken.

Das geht in den Druckoptionen. Dich als Autoren gehen die nichts an.

1. ich würde gerne eine Seite im Querformat drucken. Nun ist es ja kein Problem eine Seite noch einmal für die Ausgabe auf dem Drucker zu optimieren, nur wie kriege ich den Drucker dazu auch im Querformat zu drucken.

Das geht in den Druckoptionen. Dich als Autoren gehen die nichts an.

Hallo Bjoern,

diese Art von Antwort hatte ich eigentlich nicht erwartet. Dann schon lieber ein einfaches nein oder gar keine Antwort. Da kann ich gut mit leben. Ehrlich !
      Noch etwas: es geht mich als Autor sehr wohl etwas an, wie mein Dokument gedruckt wird. Es gibt sogar einen entsprechenden CSS-Befehl(@page { size:landscape; }), der nur bisher noch nicht implementiert scheint. Zumindest nicht so wie in SelfHTML unter <../../tdcj.htm> beschrieben.
      Bitte spare Dir in Zukunft solche Postings. Übrigens ein Hallo wäre auch nett gewesen.

Tschüß

Sebastian