Hübsch formatierter Quelltext?!
fool
- software
0 ronny
Hallodri!
Ich suche ein Tool, dass meinen Quelltext auf ansehnliche Weise neu formatieren kann.
Dazu müsste es PHP, JavaScript, VBScript, CSS & natürlich HTML kennen. :)
Die Tools, die ich so gefunden haben, haben den Quelltext stur als HTML interpretiert und einen kompletten PHP3-Bereich als ein Tag interpretiert
<?
// Kommentar
tuwas();
?>
wurde zu:
<? // Kommentar tuwas(); ?>
und o Wunder, es tat nicht mehr :o).
Thx a lot & CYA, fool
Ich suche ein Tool
gib bitte an, für was für ein betriebssystem du tools brauchst.
für unix empfiehlt sich sicherlich emacs.
ansonsten suche einfall mal nach "pretty printern" im internet.
ronny
Ich suche ein Tool
gib bitte an, für was für ein betriebssystem du tools brauchst.
für unix empfiehlt sich sicherlich emacs.
ansonsten suche einfall mal nach "pretty printern" im internet.ronny
Tag ronny.
Das Tool sollte für Win9x sein. Zu den Begriffen "pretty" und "print" konnte ich leider nichts gescheites finden.
MfG, fool
Hallo,
das Tool Pretty HTML formatiert den Quelltext nach mehr oder weniger ästhetischen Kriterien.
Ich weiß allerdings nicht, ob es allen genannten Anforderungen genügt.
Grüße,
Sebastian Becker
Hallo,
hier noch eine Ergänzung zu meiner Nachricht:
Pretty HTML säubert und formatiert HTML-Code. Nach Verarbeitung der Dateien ist der Code übersichtlich angeordnet, mit Anmerkungen, ausreichenden Zwischenräumen und Einrückungen versehen, damit er leichter zu lesen und zu warten ist. Sie können Pretty HTML auch dazu verwenden, unnötige Leerzeichen und Zeilensprünge zu löschen und dadurch die Webseiten zu komprimieren. Sie können Ihre Webseiten einzeln oder ordnerweise im Stapelverfahren verarbeiten. Pretty HTML bietet verschiedene Optionen, mit denen Sie das Format des HTML-Codes Ihren Vorstellungen anpassen können. Und um ganz auf Nummer sicher zu gehen, können Sie Sicherungskopien der Originaldateien anfertigen lassen. Pretty HTML ist auch als HTML Editor nicht schlecht. Zu den Bearbeitungsfunktionen zählen Hervorhebung von Syntaxelementen, Suchen und Ersetzen, Formatieren nur eines gewählten Textabschnittes und die Ansicht in Ihrem Standardbrowser.<<
Quelle:
http://www.zdnet.de/download/library/00UH5-wc.htm
Siehe zu diesem Thema auch:
<../../sfarchiv/1999_3/t05392.htm#a26064>
Grüße,
Sebastian Becker