nt fehler nach netzwerkaufbau
ralf
- webserver
hallo forum,
ich habe mir gerade ein netzwerk zusammengebaut mit einem nt rechner und einem zweiten auf dem linux läuft. Der linux rechner soll unter apache als server dienen, um seiten, scripte usw. möglichst systemnah vor dem upload zu testen.
Das war auch verhältnismäßig unproblematisch zu bewerkstelligen, der linux rechner läuft, und der server kann auch im netzwerk mit der ip angesprochen werden.
Jetzt kommt jedoch auf einmal vom nt rechner eine fehlermeldung, mit der ich so gar nichts anfangen kann und die umso erstaunlicher ist, weil ich an dem rechner eigentlich gar nichts gemacht habe.
Wenn ich den rechner boote, kommt die fehlermeldung, daß ein dienst nicht gestartet werden konnte. Wenn ich die wegklicke, läuft der rechner ganz normal und im ereignisprotokoll steht folgende meldung: "Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber schlug fehl: lmoufltr"
Die zweite meldung enthält folgendes: "Die Beschreibung der Ereignis-ID ( 22 ) in Quelle ( AB306N ) konnte nicht gefunden werden. Sie enthält folgende Einfügezeichenkette(n):, Serial, \Device\Serial2.Translated."
Mir ist völlig rätselhaft, was das bedeutet und ich würde mich sehr freuen, wenn jemand von euch weiterhelfen kann. Das System läuft wie gesagt auf nt 4.0 (sp 6). Die einzige änderung, die ich vorgenommen habe, ist der einbau eines elektronischen switches gewesen, um beide rechner mit einem monitor, einer maus und einem bildschirm beackern zu können. Aber dafür war gar keine treiber oder sonstige installation notwendig.
Ach so: Ich habe natürlich auch in der systemsteuerung unter dienste nachgeguckt. Aber da sind alle eingestellten, die automatisch starten sollen auch als laufende dienste gemeldet.
Vielen dank für die hilfe
gruß
ralf
Hi,
Wenn ich den rechner boote, kommt die fehlermeldung, daß ein dienst nicht gestartet werden konnte. Wenn ich die wegklicke, läuft der rechner ganz normal und im ereignisprotokoll steht folgende meldung: "Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber schlug fehl: lmoufltr"
Die zweite meldung enthält folgendes: "Die Beschreibung der Ereignis-ID ( 22 ) in Quelle ( AB306N ) konnte nicht gefunden werden. Sie enthält folgende Einfügezeichenkette(n):, Serial, \Device\Serial2.Translated."
sieht so aus als hätte jemand versucht einen exotischen Maustreiber an COM2 zu installieren, deaktiviere den Dienst doch einfach und die nervige FM is wech...
Viele Grüße, Rolf
sieht so aus als hätte jemand versucht einen exotischen Maustreiber an COM2 zu installieren, deaktiviere den Dienst doch einfach und die nervige FM is wech...
hi,
guter tip. Der Maustreiber hakelte irgendwo. Vielleicht hängt das ja tatsächlich mit dem elektronischen switch zusammen, an den die maus jetzt angeschlossen ist.
Vielen dank für die hilfe und den guten rat
gruß ralf