Andreas: Suche Java-Script

Hallo,
wer kann mir "sagen", woher ich ein Java-Script bekomme, mit dem ich auf meiner Homepage Anzeigen kann, wieviele Besucher zur Zeit (user online) auf der Homepage sind?

Danke im voraus.
Andreas

1. Hi Andreas!

wer kann mir "sagen", woher ich ein Java-Script bekomme, mit dem ich auf meiner Homepage Anzeigen kann, wieviele Besucher zur Zeit (user online) auf der Homepage sind?

Oergs. Ihr anderen berichtigt mich bitte, falls ich da komplett falsch liege: das geht schlichtweg nur mit Java-Script nicht. Wenn Sites so was einbauen, ist das vermutlich irgendwie ueber serverseitige Programme realisiert. Und auch das nur mit ziemlich fiesen Tricks ;-)

Du kannst vermutlich auf Deinem Webserver keine Programme (cgi oder so) installieren - deshalb wird das wohl leider nichts...

Dirk

Ps: Dieses Forum ist der absolute Wahnsinn ;-) Ich hab vor ein paar Minuten meine Nachricht "Bitte um konstruktive Kritik" gepostet - und schon ne Antwort da... klasse!

1. Hi Andreas!

Oergs. Ihr anderen berichtigt mich bitte, falls ich da komplett falsch liege: das geht schlichtweg nur mit Java-Script nicht.

Wieso sollte das falsch sein? Ist doch voellig logisch, dass sowas mit Javascript nicht geht. Der wird ja clientseitig ausgefuehrt. Woher sollte der Browser, wenn er den Code ausfuehrt, wissen, wieviele andere IPs zur gleichen Zeit auf den Server zugreifen?
      (Korrigiert mich, wenn ich voellig falsch liege. :-) )

MfG
      Thomas

2. Hallo Andreas,

Hallo,

Dieses Thema wird (zumindest im Usenet) sehr haeufig diskutiert.

Die Essenz daraus:

Es ist nicht wirklich moeglich, da der Client nur fuer die Zeit des Downloads der Seite mit dem Server verbunden ist und nicht die Zeit, in der der User diese Seite anschaut.

Darueber hinaus ist JS der voellig falsche Ansatz, da dies Clientseitig
    ausgefuehrt wird. Browser A kann ja nicht wissen, dass die Seite auch auf Browser XYZ angezeigt wird.

Danke im voraus.
    Andreas

Gruss
       Kai