Andre Gamerschlag: Textmarken / Textanker

Wenn ich eine PHP Site mit Textmarken mache, dann scheint der Browser wohl Probleme damit zu haben. Woran es liegt ist mir, denke ich, klar, aber was mache ich dagegen ?

http://www.trekgames.de/starcraft/index.htm?param=faq.html

1. Wenn ich eine PHP Site mit Textmarken mache, dann scheint der Browser wohl Probleme damit zu haben. Woran es liegt ist mir, denke ich, klar, aber was mache ich dagegen ?

Welcher Browser, wie sieht die Situation genau aus, was geht nicht, woran denkst du liegt es?

1. Wenn ich eine PHP Site mit Textmarken mache, dann scheint der Browser wohl Probleme damit zu haben. Woran es liegt ist mir, denke ich, klar, aber was mache ich dagegen ?

Welcher Browser, wie sieht die Situation genau aus, was geht nicht, woran denkst du liegt es?

Ich dachte es liegt an die Art der URL (datei.html?var=wert.html). Ich habe jetzt gesehen mit Opera und Netscape geht es. Ich habe die Teile mit FrontPage gemacht, daher sind auch die Anker Namen so lang.

Ich dachte es liegt an die Art der URL (datei.html?var=wert.html). Ich habe jetzt gesehen mit Opera und Netscape geht es. Ich habe die Teile mit FrontPage gemacht, daher sind auch die Anker Namen so lang.

white-spaces in URIs sind nicht möglich. Du musst sie mit %20 kodieren.

2. hi,

du definierst die anker falsch (wiso eigentlich so ne riesiegen teile?)

[link ../selfhtml/tcfb.htm#a1]

MfG Olli

3. Wenn ich eine PHP Site mit Textmarken mache, dann scheint der Browser wohl Probleme damit zu haben. Woran es liegt ist mir, denke ich, klar, aber was mache ich dagegen ?

http://www.trekgames.de/starcraft/index.htm?param=faq.html

Hallo,

probiers mal hiermit:

<a href="javascript:location.hash='Wird die TC auf meinem Mac laufen';">
    Wird die TC auf meinem Mac laufen ?</a><br>

Außerdem mußt du aus den Ankern die Fragezeichen löschen!

Gruß

Brigitte