Torsten Sander: (ZU DIESEM FORUM) Wie findet ihr das Forum ? Note 1,2,3,4,5 oder 6 ? !richtige VERSION !

Hallo

Was haltet ihr eigentlich von diesem Forum ? Welche Note würdet ihr ihm geben in :

-Schnelligkeit in Beantwortung der Fragen - Note : ____

-Übersichtlichkeit - Note  : ____

-Gute Suchmaschiene (Schnell oder langsam , übersichtlich ? ...) - Note : ____

-Aussehen ? - Note : ____

1 - Sehr gut
2 - Gut
3 - Befriedigend
4 - Ausreichend
5 - mangelhaft
6 - ungenügend

(Ich würde ihm in allen punkten eine 1 geben !)   :-)

Ich würde mich freuen wenn ihr mir eure meinung schickt

1. Hallo Torsten,

da fehlt aber noch etwas, oder?

Z.B.:

• In wieviel Fällen (ca. %) wurde Ihre Frage beantwortet bzw. hat Sie auf den richtigen Weg gebracht?
    • Welche Themen veranlassen Sie, hier öfters reinzuschauen?
    • Welcher Beitrag x zum Thema y hat Ihnen etwas vermittelt, das Sie seit diesem Zeitpunkt Ihre Vorgehensweise entsprechend geändert haben, das Problem zu lösen?
    • Wenn Sie ein Problem zum Thema x haben, lesen Sie oftmals die Beiträge von y genauer, weil Sie der Meinung sind, daß sie/er darin viel Erfahrung bewiesen hat.
      ...

Um nur ein paar Dinge zu nennen, die mir wichtig erscheinen!

Alles Gute,
    Reiner

2. Hallo

-Schnelligkeit in Beantwortung der Fragen - Note : __1__

-Übersichtlichkeit - Note  : __3__

-Gute Suchmaschiene (Schnell oder langsam , übersichtlich ? ...) - Note : __?__

-Aussehen ? - Note : __2__

3. Hallo Torsten

im Moment finde ich das Forum wieder nicht so toll, weil es wieder viel zu viele Leute gibt, die null Qualitaet abliefern, nur rumlabern und die Threaeds aufblaehen.

Schnelligkeit in Beantwortung der Fragen

Nicht so sehr auf die Schnelligkeit kommt es an, sondern auf die Fundiertheit, Richtigkeit und die Didaktik der Antworten.

Durchsuchbarkeit und Aussehen sind sicher auch wichtig. Es fehlt aber noch was: das Flair, der Geist. Ohne den ist ein Forum nur eine fade Ansammlung von Geschreibsel.

viele Gruesse
      Stefan Muenz

1. Sehr geehrter Herr Muenz,

ich würde das Ganze nicht _so_ tragisch sehen. Wir kennen die Probleme mit unqualifizierten "Rumgelaber-Threads" zu genüge. Ich persönliche finde dieses Forum ist immer noch eine der besten deutschsprachigen Anlaufstellen rund um HTML, Perl, JS etc. Alleine die enorme Traffic und die Moderation sprechen für sich.

beste Grüße
      Ingram

--
      Vision Crew Protect
      Computer Security & System Audits
      visit us: www.vc-protect.net

4. Hi
    Wenn man dieses Forum mit anderen aehnlichen Foren vergleicht, dann merkt man sehr schnell, dass hier wirklich geballtes Fachwissen vorhanden ist. Das führt dazu, dass nicht nur schnelle Antworten kommen, sondern auch noch gute.
    Leider führt der Bekanntheitsgrad des Forums dazu, dass auch immer wieder Leute extrem einfache Fragen stellen, oder "merkwürdige" Antworten geben.
    Das aussehen des Forums wuerde ich als schlicht bezeichnen. Designpreise wird es so wie es jetzt aussieht sicher nicht gewinnen. Aber das liegt auch in der Natur der Sache: Wenn hier alles "bunt und blinkend ;-))" waere, dann wuerde die Hauptdatei extrem gross werden.
    Es gibt auch (meiner Meinung nach) an der Navigation ein paar Dinge zu verbessern. Ende letzten Jahres gab es mal ein paar Umfragen wie z.B. ob bei einer Antwort auf die eigene Frage automatisch eine e-Mail geschickt wird, oder ob beim aufruf einer Antwort auf ein Thread das ganze Thread dargestellt wird, und nicht nur die Antworten...
    Mit der Uebersichtlichkeit ist das auch so seine Sache: Wenn gleichzeitig ueber 200 Threads (in 4 Tagen) geoeffnet sind (bei hundert habe ich aufgehoert zu zaehlen ;-), dann ist es schon schwer die Uebersicht zu behalten, ausser man tut nichts anderes als den ganzen Tag (und die Nacht ;-)) nur hier mitzulesen.
    Trotz alledem finde ich, das das "flair" dieses Forums sehr angenehm ist, eben nicht eine Gruppe von Menschen, die sich gar nicht kennen, sondern zum Teil eine "echte" Kommunity.
    Ich kann nur sagen, dass ich hier einiges gelernt habe, und nicht nur fachliches, sondern eben auch viel menschliches.
    Infos ueber die Kommunity gibts hier: http://www.atomic-eggs.com/selfspezial/whowhere.html
    Da ich selber bis jetzt auch nur ein unbekanntes Blatt bin, werde ich mich dort wohl auch mal eintragen... am besten gleich ;-)
    Tschau Holger

5. <senf dazu gebend>
    <Hallo />

-Übersichtlichkeit

<msg>Definitiv keine 1..</msg>

<und schon wieder weg />
    <los>Pepos</los>
    </senf dazugebend>

6. -Schnelligkeit in Beantwortung der Fragen - Note : 1

-Übersichtlichkeit - Note  : 4

-Gute Suchmaschiene (Schnell oder langsam , übersichtlich ? ...) - Note : 2

-Aussehen ? - Note : 3