Harry: Dynamisch erzeugte Image-Objekte / .complete im NC6

Seas !

Seit Stunden hocke ich da und bastel vor mich hin, aber der NC6 will nicht ...

Folgendes Problem:

Das Skript (in Kurzform):

--------------------------------------------------
function fu1()
{ a = new Image();
a.src = "http://www.webhomepage.de/projekte/tc3/img/tree_icons/open.gif";
  window.setTimeout("fert()", 2000);
}

function fert()
{
if (a.complete == true) alert("fertig");
else alert("nicht fertig");
}
------------------------------------------------

Also, ein Image wird dynamisch erzeugt und dann von der angegebenen URL geladen.
Zwischendrin wird mal überprüft, ob das Bild schon fertig geladen ist. Da machen auch fast alle Browser brav mit, nur der NC6 (Milestone 16) quittiert das ganze mit der für mich sehr aussagekräftigen Meldung:

-------------------------------------------------
XUL/Content JavaScript: JavaScript Error: line 0, column 0: uncaught exception: [Exception... „Component does not have requested interface" code: „-2147467262" nsresult: „0x80004002 (NS_NOINTERFACE)" location: „-meindateiname- Line: 15"] Source line:
-------------------------------------------------

(Hoffe mal, es ist kein Tipfehler drin ... die neue NC-JS-Konsole unterstützt ja zum Glück kein Copy & Paste)

Zeile 15 ist dabei die if-Anweisung. Da für mich da kein Fehler erkennbar ist und Klammern setzen auch nix hilft ...

... weiß jemand, was das soll bzw. wie ich das im Mozilla zum laufen bring ???

Danke im Voraus & ciao,

Harry

1. Hallo Harry

... weiß jemand, was das soll bzw. wie ich das im Mozilla zum laufen bring ???

Mache dir klar, daß der NN6 eine Beta-Version und gerade im Bereich der Events regelrecht buggy ist.

Also laß das Experimentieren und warte auf die reguläre Version, falls die jemals kommt.
    Es bringt nichts für einen unfertigen Browser workarounds zu suchen.

Bei deinem spezifischen Problem hilft nur ein pauschales Warten. NN6 kommt weder mit complete noch mit onload im image klar.

Viele Grüße

Antje