Laden/Anzeigen einer Seite in einem anderen Frame?
Lars
- perl
hidiho...,
ich hab da mal ein problem: ist es direkt aus nem script heraus moeglich eine generierte seite in einem beliebigen frame meiner wahl anzuzeigen? mit <base href target="myframe"> scheint es nicht zu klappen wenn ich dies in meine generierte seite packe.
ich nutzte linux(apache) und win fuer/mit nn4.7
dank an denjenigen der mir helfen kann
...und nen schoenen sonntag noch @alle
Hallo Lars,
»» mit <base href target="myframe"> scheint es nicht zu klappen
Nicht in der generierten Datei, sondern im Linktag muss das target gesetzt werden
<a hreft="Verweis zum Script" target="myframe">
bzw. du setzt <base target="myframe"> als default.
...und nen schoenen sonntag noch @alle
Ebenso,
Johannes
hi ihr freundlichen helfer,
<a href="Verweis zum Script" target="myframe">
funktioniert nur beim ersten aufruf. ich will aber innerhalb des scriptes noch eine weitere seite generieren je nach der action des users.
deswegen kann es nicht ueber nen javascript funktionieren.
bzw. du setzt <base target="myframe"> als default.
ist das nicht der selbe als wenn ich die url noch mit angebe.
ebenso ein freundliches schoenen abend noch allerseits
Hi,
funktioniert nur beim ersten aufruf. ich will aber innerhalb des scriptes noch eine weitere seite generieren je nach der action des users.
CGI und HTTP wissen nichts über die Möglichkeit der Existenz von Frames, daher können sie sie auch nicht ansprechen. Frames sind clientseitige Konstrukte, und _müssen_ daher auch clientseitig zugewiesen werden.
Cheatah
Hi,
CGI und HTTP wissen nichts über die Möglichkeit der Existenz von Frames, daher können sie sie auch nicht ansprechen. Frames sind clientseitige Konstrukte, und _müssen_ daher auch clientseitig zugewiesen werden.
Cheatah
hi,
warum funktioniert denn dieser tag <a target="myframe">?
er funktioniert auch nicht in einer externen datei, die mit einem link aufrufe, in selfhtml steht etwas, habe es auch probiert - aber ohne erfolg.
steckt der fehler mal wieder im detail?
danke bis hierher
Hi,
weil er clientseitig ausgeführt wird.
er funktioniert auch nicht in einer externen datei, die mit einem link aufrufe, in selfhtml steht etwas, habe es auch probiert - aber ohne erfolg.
Er darf nicht in der Datei stehen, die geladen wird. Der Client muß beim Request wissen, in welchen Frame er den Response schicken soll.
Cheatah
Hi,
weil er clientseitig ausgeführt wird.
Er darf nicht in der Datei stehen, die geladen wird. Der Client muß beim Request wissen, in welchen Frame er den Response schicken soll.
Cheatah
hi
ich habe den header aber genauso wie im archiv angegeben.
koenntest du mal nen header auszug tippen, inner html-seite sowie in ner vom script zu generierenden? waere nett
danke
Hi,
ich habe den header aber genauso wie im archiv angegeben.
das hat mit dem (HTTP?) Header nichts zu tun, weil dieser keine Informationen über Frames beinhalten kann. Benutze einfach _vor_ dem Request das target-Attribut:
<a href="xyz.cgi" target="andererFrame">
<form action="xyz.cgi" target="andererFrame">
Anders geht es _nicht_.
Cheatah
P.S.: Das einzige, was Header mit Frames zu tun haben können, ist <base target="andererFrame"> im HTML-Header. Das ist aber nur eine Kurzschreibweise, die das gleiche bedeutet wie "target in allen passenden Tags, die kein explizites target-Attribut besitzen".
Hi,
P.S.: Das einzige, was Header mit Frames zu tun haben können, ist <base target="andererFrame"> im HTML-Header. Das ist aber nur eine Kurzschreibweise, die das gleiche bedeutet wie "target in allen passenden Tags, die kein explizites target-Attribut besitzen".
warum fuktioniert aber genau das nicht in meinen html dateien nicht vom script generiert?!
cu
hi lars,
Ich beantworte es hier, weil der andere Thread, weiter unten ein anderes Thema hatte.
Grundsätzlich gar nicht. Ein Frame generiert eine eigenständige Anfrage an den Server, die auch nur in dem einem Frame vom Server beantwortet werden kann.
Das einzige, das Dir bleibt, ist in der Beantwortung der Anfrage einen Javascriptcode einzubauen, welcher eine weitere Anfrage im anderen Frame auslöst, mit 'parent.woanders.location.reload(url)' sum Beispiel.
Sonst geht's nicht. (Außer der IE macht wieder was total krummes möglich, das in keinster Art und Weise zu irgendeinem Standard kompatibel ist.)
Grüße
Klaus