(php3 und mysql) keine Meldung, keine Ahnung
Nico Grote
Hallo, schönen Sonntag
Isch hätt gern an Problem.
Ich habe ein funktionierendes WAMP mit php4 laufen.(tadellos). Nun wollte ich php3 dazuinstallieren weil ich phpMyAdmin benutzen will. Das php3 funktioniert auch ohne Probleme aber ich kann keine Verbindung zu mysql herstellen. Das blöde ist, das ich keine Fehlermeldung a la "can‚t connect to blah" bekomme, sondern die Befehle werden einfach ignoriert und es wird nichts ausgegeben.
Die dll ist auskommentiert und vorhanden, port, host, user usw. in der ini eingetragen. Die Frage: wo sollte ich den Fehler am ehesten suchen? Kann ich myqladmin in php4 konvertieren ( Ich sah da so ein shell script) oder dem Apache einfach sagen er soll php3 mit der php4.exe aufmachen (Sinnvoll/Schwachsinn?). Ich weiß garnicht so recht was ich jetzt tun und wo ich weitersuchen soll, die Manuels sind mir hinlänglich bekannt und es werden auch viele Fehlermeldungen beschrieben, aber ich krieg ja garkeine.
Vielen Dank für die Mühe die ich Ihnen gemacht habe,
Nico
Hallo, schönen Sonntag auch
Isch hätt gern an Problem.
Also ich könnte da einige schöne anbieten. Aus was für eiunem Bereich willst Du eins? PRogrammiertechnik, HTML, Server, Datenbanken?
(Tschuldige, war einfach zu verführerisch, deine Einleitung)
Klaus
Hi !
Vielen Dank für die Mühe die ich Ihnen gemacht habe
Kein Problem, bitte bitte ;-) Aber Du brauchst Dich nicht bei Dir selber bedanken *g*
(Tschuldige, war einfach zu verführerisch, deine Einleitung)
dem kann ich mich ja nach obigem im Bezug auf die "Ausleitung" nur anschließen ...
nicht böse sein, wir sind hier nun mal so :-?
DaRumpel
Hallo Nico!
Das einfachste ist natürlich, dass du PHP3 Dateien mit PHP4 ausführst, da PHP4 lediglich eine Erweiterung und Verbesserung von PHP3 ist und deshalb alle Befehle von PHP3 unterstützt.
Vielleicht solltest du dann auch denn Eintrag mit der MySQL.dll wieder entkommentieren: php_mysql.dll (ohne #).
Falls du dann immer noch keine Verbindung zum MySQL-Server bekommst, könnte es daran liegen, dass MySQL nicht gestartet wurde:
Für Win9x: C:\mysql\bin\mysqld --standalone
Fur WinNT/2000: C:\mysql\bin\mysqld --install
Ich hoffe es hat dir was geholfen.
Danke CH
Ich werde es mal probieren die Dateien mit php4 aufzumachen.
Mysql läuft auf jeden Fall.
Nico