Ole: EXCEL - Bilder als Hintergrund

hi,

heute bin ich mal ein wenig offtopic :-), aber ich denke das dieses forum eine riesige "knowledge-base" (tolles wort *hehe*) ist und ich hier wohl eine antwort auf diese frage finden kann :-).

(naja, so ganz off ist es dann doch nicht, weil es im endeffekt doch wieder zu HTML werden soll.)

mein problem:

ich möchte in einer excel tabelle ein bild in den hintergrund stellen, so das die zelleinhalte über dem bild sind (wie bei HTML das hintergrundbild).

ist das möglich?

alles liebe
ole
(8-)>

1. Hi,

ich möchte in einer excel tabelle ein bild in den hintergrund stellen, so das die zelleinhalte über dem bild sind (wie bei HTML das hintergrundbild).

Excel starten, Inhalte eingeben, Format -> Blatt -> Hintergrund, Datei auswählen, fertig.

Viele Grüße,

Kirsten

2. Hallo ole

heute bin ich mal ein wenig offtopic :-), aber ich denke das dieses forum eine riesige "knowledge-base" (tolles wort *hehe*) ist

Als noch größere "knowledge-base" erwies sich die excel-hilfe, ich gab "hintergrund" ein und fand die Antwort schneller als es ging diesen Beitrag zu posten
    Gruß Champ

3. moin

sorry sorry sorry sorry sorry sorry sorry sorry sorry sorry sorry sorry sorry sorry sorry sorry sorry sorry sorry sorry sorry sorry

ich war einfach zu übernächtigt dran zu denken mal in die hilfe zu schaun. :-)

danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke

das ihr mir trotzdem geholfen habt !!!!!!

alles liebe
    (ein jetzt ausgeschlafener)
    ole
    (8-)>