Hayreen: homepage spinnt....!

Hey!
Ich hab vor kurzem für die Firma bei der ich arbeite die Homepage gebastelt (mein 1. wirkliches Projekt) und hab jetzt Probleme damit:

1.) Laut Freunden von mir erscheint bei Ihnen teilweise eine leere Seite (Netscape)

2.) Bei einem anderen Freund sieht man die Bilder erst wenn er mit der Maus drüberstreicht. Das heißt sie sind schon geladen, zeigen sich aber erst dann...(MS Explorer 5.0)

3.)Bei manchen Kollegen gibt es Javascript-Fehler, bei den anderen nicht. Sie haben aber die gleichen Browser und die gleiche Version. Woran liegt das?

Bitte helft mir und sagt mir was ich ändern kann (auch wenn euch noch was anderes einfällt)

DANKE!

PS: Zur Nachricht "Beurteilung meiner ersten Referenz" von Markus Strübel kann ich nur sagen:
Stay cool! Ich bin auch erst 17, willkommen im Club der Youngsters *g*

1. Hallo Hayreen,

ein Link zu deiner Seite währe hilfreich, dann kann man sich das ganze auch anschauen ;-)

Allgemein haben html und besonders JavaScript Befehle die von verschiedenen Browser und Versionen und abhänig von den lokalen Einstellungen des Browsers unterschiedlich oder garnicht interpretiert werden. Der Ausweg aus diesem Dilema ist solche Befehle möglichst zu vermeiden oder wenns garnicht anders geht mehrere Versionen für verscheidene Browser zu erzeugen.
    So wichtige Funktionen wie die Seitennavigation sollten auf jedenfall immer funktionieren. Deshalb sollte man meiner Meinung bei der Seitennavigation ganz auf JavaScript verzichten oder wenn es nicht anders geht zumindest einen einfache HTML-Navigation zusätzlich einbauen.

Stephan Schmid

1. ..ist klar im Vorteil und findet auch den richtigen Thread.
      Sorry