Problem: ActiveX-Komponente überdeckt alle Layers
Johann Köck
- css
0 CirTap
Hallo! Wer kann mir helfen?
Ich habe ein dynamisches Menü mittels DIV-Layers realisiert: Durch MOUSEOVER bei Grafikelementen werden Layers mit den jeweiligen Untermenüs ein- bzw. ausgeblendet. Diese Untermenüs verschwinden allerdings z.T. unter einer ActiveX-Komponente. Das Verschieben des Objekts mittels z-index funktioniert nicht!
Wer kennt eine Lösung für IE5?
Hi,
nur eine Vermutung: aber "wann" kommt das Active-X **physikalisch** im Quelltext vor?
Möglich, dass trotz zIndex ein "späteres" Active-X (weil intern ein eigenes "Fenster") einfach über allen davor eingegebenen Elementen zu liegen kommt.
Wenn deine Menu-DIVs selbst auch in einem Hauptmenu-Leisten-DIV ausgegeben werden, dann schreib das mal "nach" dem Control in die HTML-Datei - und wenns nur ein Dummy ist: positionieren kannst/muß du es ja vermutlich sowieso.
<embed>das control</embed>
...
<div id="haupt_menue"> </div>
Wenn Dein Menu-JS mit innerHTML in dieses "Hauptmenu" schreibt koennt es ewentül gehen, weil die DIVs dann hierarchisch "nach" dem Control kommen...
Wie gesagt: nur eine Vermutung
Viel Spaß
CirTap
Hi,
Danke für die Anregung: Ich habs ausprobiert, aber es funktioniert leider nicht, die Anordnung der DIVs im HTML-Text hat keine Auswirkung. Das ActiveX ist immer im Vordergrund.
Aber ein kleiner Fortschritt: Die Menu-DIV habe ich das IFRAMES realisiert, dann liegen sie über dem ActiveX. Allerdings ist es mir dabei nicht gelungen, das IFRAME-DIV mittels MouseOver/MouseOut ein- bzw. auszublenden.
Kennst Du da eine Lösung?
Johann