Wer benutzt welchen Browser, Auflösung?
Volker
- browser
Wer kann mir fundierte Informationen bieten, wieviel Prozent in Deutschland welchen Browser, welche Auflösung und welches Modem benützt? Hat irgendein Verlag eine aktuelle Tabelle?
Beste Grüsse
Volker
Hi!
Wer kann mir fundierte Informationen bieten, wieviel Prozent in Deutschland welchen Browser, welche Auflösung und welches Modem benützt? Hat irgendein Verlag eine aktuelle Tabelle?
Das kann generell nicht beantwortet werden, es hängt zu stark von Deiner Zielgruppe ab.
Eine Seite einer Softwarefirma für Windows-Systeme wird sicherlich fast ausschließlich von unter Windows laufenden Browsern besucht werden. Eine Seite, die sich mit DTP beschäftigt, evtl. auch recht stark von Apple-Browsern.
Mache Deine eigene Statistik, dann weißt Du, welche Zielgruppe Du hast.
Bei uns waren z.B. 36% mit Netscape 4 drauf, 6% mit IE4 und 54% mit IE5. Der Rest teilte sich auf in Opera, Mozilla und andere.
Es gibt zigtausend Statistiken. Die Statistik von metager http://www.metager.de/browser.html deckt in etwa unsere Beobachtungen. Ebenso http://www.teamone.de/cgi-local/selfstats.pl#a1
Es kann bei Dir aber ganz anders aussehen.
Gestalte Deine Seiten so, daß 100% die Informationen erhalten und ein großer Prozentsatz auch was Schönes sieht.
Tschau!
Michael
Hallo Volker,
...Hat irgendein Verlag eine aktuelle Tabelle?
In der Internet-World 8/2000 sind die Browser-Watch-Statistiken* von Juni abgedruckt. (*Besucher Ihrer Seiten/absolut rd.40.000 Surfer)
Da Du die sicher nicht neben dir liegen hast:
<schnipp>
TYPEN
MSIE 58,20%
NN 26,70%
STI 1x 3,78%
Opera 1,38%
IBrowse 1,23%
PowerMarks 0,79%
AvantGo 0,48%
Lynx 0,48%
<schnapp>
Gruß
Andreas
» Da Du die sicher nicht neben dir liegen hast:
<schnipp>
TYPEN
MSIE 58,20%
NN 26,70%
STI 1x 3,78%
Opera 1,38%
IBrowse 1,23%
PowerMarks 0,79%
AvantGo 0,48%
Lynx 0,48%
<schnapp>Gruß
Andreas
Danke Andread,
genauso etwas habe ich gesucht, wenn Du noch so eine Statistik über die Monitorauflösung hast, wäre ich ganz glücklich.
Noch eine Frage. Die Summe der obigen Zahlen ergibt bei mir ca 94%. Was ist mit dem Rest?
Beste Grüße
Volker
n'Abend Volker,
da die Zeitschrift au Arbeit liegt, frühestens morgen dazu mehr. Aus der Erinnerung stand aber glaube ich nichts zu Bildschirmauflösungen drin.
Die fehlenden Prozente von94 zu 100 sind nicht ermittelbare oder unbekannte Typen, nehme ich mal an.
Übrigens kannst Du davon ausgehen, dass auch diese Statistik nicht stimmt, denn z.B. Opera (mein Lieblingsbrowser) ist vielfach maskiert unter wegs, da ist von Mozilla 3.0 bis MSIE 5.0 alles dabei, je nach Operaversion.
Gruß
Andreas