Absolute Positionierung (oben links) einer Grafik in NS/IE - Danke
Jürgen
- browser
Hallo zusammen!
Ich bin gerade dabei, meine erste Webseite selbst zu programmieren. Soweit klappt alles ganz gut aber der NS Navigator macht mich nochmal verrückt. Wie kann ich den NS dazu bringen, eine Grafik ganz oben links (ohne irgendwelche Seitenränder) zu positionieren. Leider ignoriert Netscepe meine "Befehle". Auch stellt er meine Tabelle nicht über die Gesamtbreite des Bildschirms dar, sondern hört bei ca. 95% einfach auf (könnte damit zusammenhängen).
Ihr könnt das Spielchen unter http://www.frognet.de/schiessen/html/oben.htm ansehen. Bin auch für weitere Tips dankbar. Da ich nicht jeden Tag surfe, wäre auch eine E-Mail toll.
Gruß und Danke
Jürgen
Seas !
aber der NS Navigator macht mich nochmal verrückt.
Mal was neues *g*
»» Wie kann ich den NS dazu bringen, eine Grafik ganz oben links (ohne irgendwelche Seitenränder) zu positionieren.
Zum einen mal gehören Zahlenwerte nicht in Anführungsstriche.
Wenn Du's absolut positionieren willst, pack das Ganze in ein DIV (muß aber glaub ich nich sein):
style="position:absolute; left:0px; top:0px; border:0px; margin:0px;"
für die Grafik:
style="border:0px; margin:0px;"
^^^^^^^^^^
(kann sein, daß NC damit probleme macht, weiß ich jetzt net genau, ich glaub aber, daß das border-Attribut für Images nicht erlaubt ist, nur für Links ?!)
Dann sollte es gehn.
»» Da ich nicht jeden Tag surfe, wäre auch eine E-Mail toll.
Äh ... sind Dir Deine Frage und deren Lösung nicht die Zeit wert, sie selber abzuholen ???
Cya,
Harry
Hallo und Danke für die Hilfe ;-)
Natürlich ist mir die Problemlösung und die Hilfestellung von Euch Onlinezeit wert!!! Ich Danke Euch für die schnelle Hilfe. Werde ich gleich ausprobieren.
hi,
marginwidth="0", marginheight="0"
100% nimmt der ns eh nix ;o)
gruss stebbi
Moin!
eine Grafik ganz oben links (ohne irgendwelche Seitenränder) zu positionieren.
Schon mal mit Layern probiert? Könnte Probleme mit IE geben.
http://www.teamone.de/selfhtml/tcka.htm#a2
Auch stellt er meine Tabelle nicht über die Gesamtbreite des Bildschirms dar, sondern hört bei ca. 95% einfach auf .
Das Problem hab' ich auch. Aber die Tabelle hört nicht bei 95% auf, sondern es scheint immer ein "fester" Wert (unabhängig von der Fenstergröße; mal rumspielen!) frei zu bleiben.
Das ist wohl genau der Platz für einen Scrollbar.
Leider scheint es dazu keine Lösung zu geben.
Munter
Pit
Eine Lösung, die auch ohne ccs funktioniert ist folgende:
<BODY leftmargin="0" topmargin="0" marginwidth="0" marginheight="0" >
Das funktioniert sowohl im NS auch als im IE.
mfg, Thomas
PS. Die Frage, wie bekommt man die Ränder weg, wird hier im Forum so cirka alle 2/3 Tage gestellt:
Daher:
• Es nerven die Leute, die zu faul sind zu suchen, BEVOR sie die Zeit anderer Leute in Anspruch
nehmen.
• Es nerven die ewig gleichen, verzweifelten Rufe: "Hilfe, im IE sieht alles gut aus, nur
im NN nicht. Scheiß Browser." Anscheinend sind derart Leute, so sehe ich das, unfähig, HTML-Code
so zu erzeugen, daß er nicht nur dem IE gefällt. Bzw. sind sie unfähig, die richtigen HTML-Editoren
richtig zu bedienen. Kann man daß nämlich, dann hat man keinerlei Anzeigeprobleme. Dazu gehört
natürlich auch zu wissen, wo die beiden großen Browser welche Schwierigkeiten machen.