Marc Ehrich: (ZUR INFO) @Eckhart: kniffeliges CGI-Script

Hallo Eckhart,

wollte mich mal erkundigen ob Du an dem Script noch dran bist. Um uns das ewige Scrollen zu erleichtern, hole ich hiermit den Thread nach oben.

Gruß

Marc

1. hi

wenn es eh nur um euch beide geht, warum schreibst du nich ne mail?

cua

n.d.p.

1. hi

wenn es eh nur um euch beide geht, warum schreibst du nich ne mail?

1. ich mag das forum lieber, ausserdem kann ich da gleich noch all die anderen threads lesen.

2. willi ist auch mit im "spiel"...

3)ich hoffe es stört nicht allzusehr.

gruss
      Eckhart

1. hi

Hi Eckhard,

find ich immer noch ne Wucht, dass Du Dich mit unserem Problem beschäftigst.
        Zur Bemerkung "...wer stimmt schon öfters ab..."
        Da ich bis jetzt die VOTES alle per Email erhalten habe, und per Javascript auch Browser, Betriebssystem, Datum und Uhrzeit abgefragt habe, ist mir oft eine Mehrfachabstimmung in die Hände gefallen.
        Vermutlich war es der Autor des jeweiligen Szenarios selbst, um seine
        Platzierung hochzupuschen. Aber ich will ja keinen verdächtigen.
        Also, es wäre mir (uns) schon wichtig, dass das abgefangen wird. Man
        möchte ja schon eine reelle Beurteilung der Szenarien erreichen und auch wiedergeben.

Ich bin ab Freitag für gut 3 Wochen im Urlaub. Aber ich denke, Mark hat die Sache im Griff.
        Wenn ich wieder da bin, will ich Ergebnisse seh'n :-)))))

Bis dahin....

Willi

1. Hallo

Hi Eckhard,

E C K H A R T !!!!!

also, es stimmen wirklich leute mehrfach ab ? Das hätt ich echt nicht gedacht. Beim Autor ist es "natürlich" etwas anderes, aber trotzdem.

Sei ohne Sorge, ich frag die IP adresse ab, und wenn die zweimal hintereindander innerhalb einer halben stunde kommt, ist nix mit abstimmen. Ausserdem, wenn man gerade abgestimmt hat, dann wird die seite neu geladen, und dann ist da kein formular zum abstimmen mehr... um abzustimmen müsste man dann den back button verwendeb, aber dann frag ich einfach wieder die IP ab. So wird es jedenfalls sein wenn ich fertig bin...

Im moment arbeite ich noch an der IP überprüfung, morgen sollte ise aber fertig sein.

Die Benutzerinformationen kommen dann gleich danach.Übrigens hab ich bis jetzt noch keinen weg gefunden um name, adresse und telefonnummer des anwenders herauszufinden, darauf musst du also verzichten ;-)   [ACHTUNG: DAS WAR EIN SCHERZ]

gruss
          Eckhart

1. Eckhart. wie läufts mit dem Skript?

2. Hallo

du hättest dir ein bischen mehr mühe beim forum durchlesen geben sollen. ich hab den thread weiter unten schon fortgesetzt... (nicht bös gemeint). Hier noch mal der text von weiter unten. jetzt wo wier schon mal hier sind, können wir gleich _hier_ weiter machen.

Also, wenn jemand abstimmt, müsste sich die Anzahl sterne dann auch sofort updaten ? wenn nicht, dann bin ich schon fast fertig mit dem script, wenn doch, dürfte es kompliziert werden.

Also, die benutzerinfos sind noch nicht drin, aber keine sorge die kommen noch. Das mit dem mehrfach abstimmen krieg ich wohl auch hin. Aber wie viele stimmen wirklich mehrfach ab ?

Um weiterzumachen, bräuchte ich jetzt eure meinung ob die Sternzahl sich sofort updaten soll...

gruss
    Eckhart

1. Hallo
      du hättest dir ein bischen mehr mühe beim forum durchlesen geben sollen. ich hab den thread weiter unten schon fortgesetzt... (nicht bös gemeint). Hier noch mal der text von weiter unten. jetzt wo wier schon mal hier sind, können wir gleich _hier_ weiter machen.

Also, wenn jemand abstimmt, müsste sich die Anzahl sterne dann auch sofort updaten ?

Nein, die müssen sich nicht sofort updaten. Es reicht, wenn sie nach einem Reload der Seite aktualisiert sind.

Danke und Gruß

Marc

1. Hallo

das ist gut !

gruss
        Eckhart

1. hi!

das ist gut !

Nachdem du hier häufiger zu verkehren scheinst, wäre es endlich mal an der Zeit für dich, die FAQ zu lesen:
            http://www.teamone.de/selfaktuell/forum/forumsfaq.htm

=== cut ===
          Es gibt aber auch unerwünschte Nachrichten:

Dazu gehört erstens alles inhaltsleere Gelaber. Nachrichten mit keinen anderen Inhalten als "kann ich
          leider auch nix zu sagen" oder "schließe mich an" sind für das Forum überflüssiger Datenmüll. Da alle
          Nachrichten ungefiltert archiviert werden, blähen solche Nachrichten, wenn sie zu oft vorkommen, die
          Datenbasis unnötig auf und machen das Lesen zur Qual.
          === cut ===

Und nur weil du das Forum lieber magst, deinen privaten Mailverkehr hierher zu verlagern, ist ebenfalls
          unerwünscht. Im übrigen habe ich keine Ahnung, worum es in diesem Thread überhaupt gehen soll, aber
          wenn schon nur eine oder zwei bestimmte Personen angesprochen werden sollen, dann gehört das sicher
          nicht hierher.

bye, Frank!

1. Herr Schönemann bleiben Sie locker!
            Es geht hier um ein kniffeliges CGI-Script bei dem uns und in insbesondere Eckhart die anderen Boardteilnehmer schon geholfen haben!

Gruß

Marc Ehrich

2. Hallo Frank

1. das FAQ hab ich, jedenfalls in diesem punkt, schon durchgelesen.

2. Ich wollte nur bestätigen dass ich die Antwort erhalten habe.

3)die Nachricht war ja nicht besonders lang. lang wird der müll erst wenn man anfängt darüber zu diskutieren. darüber solltest du nachdenken !

bye
            Eckhart

1. Hi,

1. das FAQ hab ich, jedenfalls in diesem punkt, schon durchgelesen.
              2. Ich wollte nur bestätigen dass ich die Antwort erhalten habe.

diese beiden Aussagen widersprechen einander.
              Gibt es für so etwas nicht auch E-Mail? Von welchem allgemeinen Interesse ist es, was für Antworten Du erhalten hast?

mfG - Michael

3)die Nachricht war ja nicht besonders lang. lang wird der müll erst wenn man anfängt darüber zu diskutieren. darüber solltest du nachdenken !

Yep, aber Du bist der Verursacher dieser Diskussion. Darüber solltest *Du* nachdenken.

mfG - Michael

1. Hi

Also, um die Sache zu beenden, meinetwegen, es tut mir leid.

Aber ich finde es wäre gar nichts "schlimmes" passiert wenn ich einfach meine nachricht hinterlasse. Ich kann ja nicht damit rechnen das deswegen "dutzendweise" leute lange antwort"briefe" schreiben !

nicht mehr ganz so freundlicher gruss
                Eckhart

1. hi

Aber ich finde es wäre gar nichts "schlimmes" passiert wenn ich einfach meine nachricht hinterlasse. Ich kann ja nicht damit rechnen das deswegen "dutzendweise" leute lange antwort"briefe" schreiben !

dafuer ist dieser ort aber nicht da - und ausserdem hast _du_ die diskussion provoziert, da du immer das letzte wort haben musst, sorry.

cua

n.d.p.

1. hi

ok, ok... ist ja gut.

um der sache einen sinn zu geben, wofür ist das a bei cua ?

gruss
                    Eckhart

3. Hallo Marc und Willi

Mein script erkennt jetzt ob jemand schon abgestimmt hatt oder nicht. jetzt muss ich nur noch machen dass es die IP's auch speichert, das dürfte leicht werden.

Jetzt zu meiner frage: Unterstützen eure server SSI ? das braucht ihr nämlich um die Scripts laufen zu lasse. Ihr müsst ausserdem die Dataiendungen in .shtml umändern. (die Links dabei bitte nicht vergessen).

Also, ungefähr übermorgen sollte das script fertig sein...

gruss
    Eckhart

1. SSI wird unterstützt bzw. wird unterstützt werden.

Willi hat bereits den Provider gewechselt und ich bin gerade dabei. Eine weiterer Server von mir unterstützt SSI, so daß ich
      das Script dort erst einmal ausgiebig testen werde und testen muß.

Gruß

Marc