(ZUR INFO) SELFSPEZIAL - Gästebuch...
PAF
Hallo SELFer!
Das SELFSPEZIAL Team möchte alle bitten, die sich seit gestern ca. 21.00 Uhr im SELFSPEZIAL Gästebuch eingetragen haben, noch einmal reinzuschauen :-)
Es könnte da was hinzugekommen sein :-)
Im Ernst: Die Implementierung dieser Kommentier-Funktion hat mir in den letzten 2 Tagen viel Tee und viele Nerven gekostet (und sie funktioniert immer noch nicht zu meiner vollen Zufriedenheit: z.B. lassen sich Emoticons [:-)] nicht im Kommentar verschicken, weiss der Geier warum).
Später am Tag wird das Gästebuch offiziel, jedoch wie die anderen dort befindlichen Links unkommentiert, in der SELFSPEZIAL-Unterrubrik SELF Community (http://www.atomic-eggs.com/selfspezial/scommun.html) verlinkt. Daher möchte ich, da wir hier sozusagen unter uns sind, hier noch etwas zu diesem Gästebuch erzählen.
Vom ursprünglichen "Advanced Guestbook" http://www.conservatives.net/atheist/scripts/index.html?advguest ist eigentlich ausser Parse- und einigen Haupt-Subroutinen nicht mehr viel übrig geblieben (abgesehen davon, dass das Script einige "Fehlerchen" enthielt). Das gleiche gilt für das Admin-Script, welches ich meinen Wünschen ebenfalls angepasst habe.
Das GB verschickt nach jedem Eintrag eine eMail, welche 2 Forms mit Buttons zum Admin-Script enthält: Das eine ist nur ein Button, was mir ermöglicht, Einträge sofort zu löschen (z.B. solche, die das Ergebnis von Spielereien oder solche, die beleidigend oder mit der Form von Fäkaliensprache, mit welcher wir hier schon mal konfrontiert wurden, bestückt sind - Zwar hat das GB einen Filter für unerwünschte Wörter, jeder hier weiss jedoch, dass so ein Schutz mit wenig Aufwand zu umgehen ist. Auch die IP-Sperre lässt sich bei vielen Usern mit dynamischer IP umgehen - z.B. nach einer neuen Einwahl im Netz. Die versandten Mails liefert nämlich neben Namen, Eintrag und eMail-Addi auch noch die IP der SchreiberInnen).
Das zweite Form enthält einen Textarea und ermöglicht mir über das Adminscript eben die eingangs erwähnten Kommentare hinzuzufügen.
Naja, vielleicht könnte man das neue Gästebuch nach SCB für SELF Community Board und SCB für SELF Browser Consortium SSSAG nennen: SELFSPEZIAL Super Advanced Guestbook!
SSSAG: http://www.atomic-eggs.com/selfspezial/guests/advguest.cgi?view
Bis danndann
PAF, SKAS (patrickausfrankfurt, selberklopfaufschulter)
Hallo Patrick
seit Tagen munkelt man ja schon, dass du was im Schilde fuehrst auf Selfspezial und dass es irgendwas mit meinem langgehegten Wunsch eines richtigen Gaestebuchs zu tun hat. Aber jetzt bin ich wirklich platt und freue mich riesig, dass Selfspezial um diese Rubrik erweitert wird.
http://www.atomic-eggs.com/selfspezial/guests/advguest.cgi?view
Bleibt es bei dieser URL? Dann werde ich die naemlich ab sofort (oder besser: ab dem offiziellen Start des Gaestebuchs) in meine Mail-Signaturen mit uebernehmen. Auf diese Weise werden dann vermutlich viele Leute, die SELFHTML von irgendeiner CD haben und gar nichts von den anderen Raeumen wissen, erst mal dorthin verfuehrt, tragen sich vielleicht ein, klicken dann eine Etage hoeher und beinnen zu staunen, was es da so alles gibt ... ;-)
Jedenfalls erst mal ein Riesendankeschoen von mir (von Kess auch, aber die hat eine dicke Backe wegen Aussenohrentzuendung) fuer die Tee- und Nervenverschwendung! Und feiern werden wir das auch noch...
viele Gruesse
Stefan Muenz
Hallo PAF,
also, dein Gästebuch unterstellt mir ja Dinge, tsts...
Viele Grüße,
Kirsten
Hallo Kirsten,
*lol* - na, dann wuensche ich dir einen schoenen Tag und viel Spass mit deiner zugeflamten Mailbox *g*
Aber der Administrator sollte seine Konfiguration vielleicht doch ein wenig aendern ... ;-)
viele Gruesse
Stefan Muenz
hi Kirsten
die flamings können wir uns ja jetzt teilen :-)
grüße
FICHTL
hi Kirsten
die flamings können wir uns ja jetzt teilen :-)
grüße
FICHTL
Hi Kirsten, Hi FICHTL, Moin alle anderen geflameten...
Ich bin auch dabei!
Als ich den Text eingab und auf absenden clickte, war der Text nicht mehr durch Enter-Zeichen getrennt... Ich dachte das waere so in dem Script, aber wenn ich jetzt ins Gaestebuch schaue, dann kann man den Text wohl doch etwas formatieren... Bei mir kam jedoch nur ein Flame raus... ;)
Aber damit meine Nachricht nicht verloren geht, kann ich jetzt hier ja den kleinen Verbesserungsvorschlag einreichen, dass auch Grafiken erlaubt sein sollten. Denn woran wuerde man sonst erkennen, dass Alex ein paar Gruesse aussendet... etwa an der Unterschrift? Ich brauch dazu eigentlich immer das schoene Banner...
Und soll Bios Haustier etwa keine Waerme im Gaestebuch verbreiten? *G*
Aber wenn Ihr mich jetzt mit der Initiativstrafe belegt: Vorsicht, denn Perl gehoert (noch) nicht zu meinem Sprachumfang!
Gruesse aus dem geflamten Einbeck ;)
Einbecker
Hi Kirsten,
vielleicht war's nur wegen dem sächsischen Genitiv in deiner Homepage <gd&r>
Gruß,
Martin