Applikation öffnen bei Links
Sven
- webserver
Hallo, ich bin‚s nochmal.
Weiß zufällig jemand von euch, ob es möglich ist, daß ich bei einem Link auf eine z.B. Word-Datei, die Datei nicht in einem Browser-Fenster, sondern in der Applikation angezeigt bekomme.
Ich weiß, daß man das irgendwie über die MIME-Einstellungen des Web-Servers machen kann, aber ich möchte es nicht Server-weit, sondern nur in einem bestimmten Bereich.
Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.
Gruß Sven
Hi,
Weiß zufällig jemand von euch, ob es möglich ist, daß ich bei einem Link auf eine z.B. Word-Datei, die Datei nicht in einem Browser-Fenster, sondern in der Applikation angezeigt bekomme.
ja: nein.
Ich weiß, daß man das irgendwie über die MIME-Einstellungen des Web-Servers machen kann, aber ich möchte es nicht Server-weit, sondern nur in einem bestimmten Bereich.
Du kannst den MIME-Type auch in der .htaccess angeben. Damit kannst Du aber trotzdem nicht _festlegen_, wie sich der Client verhält. Ob er die Datei in einer Fremdapplikation anzeigen soll, ob er sie selbst anzeigt, oder ob er überhaupt eine Applikation _kennt_, die es anzeigen kann, ist absolut individuell.
Also, Du kannst "AddType mime/type .ext" gerne auch verzeichnislokal einstellen. Was der Client aber dann damit macht, bleibt ungewiß.
Cheatah
Hi,
Also, Du kannst "AddType mime/type .ext" gerne auch verzeichnislokal einstellen.
... oder auch: <../../tcfg.htm#a3>.
Was der Client aber dann damit macht, bleibt ungewiß.
Yep.
mfG - Michael