Dynamische Datenanbindung
Worf75
0 Dirk Ruchatz0 Worf750 Dirk Ruchatz0 Worf75
Ich habe zu folgendem Artikel aus SelfHTML eine Frage:
http://www.teamone.de/selfhtml/tfbb.htm#a3
Wie kann ich das Realisieren, ohne auf den Button klicken zu müssen. Ich möchte die Abfrage mit einem drücken auf die Entertaste starten. Ist das möglich?
Moin Worf75,
Wie kann ich das Realisieren, ohne auf den Button klicken zu müssen. Ich möchte die Abfrage mit einem drücken auf die Entertaste starten. Ist das möglich?
du musst einfach nur den <input type="button" ...> durch <input type="submit" ...> ersetzen und schon klappt's auch mit dem Nachbarn...
Gruß
Dirk
Hallo Dirk,
das scheint zu klappen, ich habe bloß das Problem, daß die Daten nach dem Druck auf die Entertaste nur den Bruchteil von einer Sekunde angezeigt werden und danach verschwinden!
Wie kann ich das ausstellen?
Moin Worf75,
du musst einfach nur den <input type="button" ...> durch <input type="submit" ...> ersetzen und schon klappt's auch mit dem Nachbarn...
Gruß
Dirk
Moin Worf75,
das scheint zu klappen, ich habe bloß das Problem, daß die Daten nach dem Druck auf die Entertaste nur den Bruchteil von einer Sekunde angezeigt werden und danach verschwinden!
normal ist dieses Verhalten jedenfalls nicht, hast du vielleicht 'ne URL oder den Quelltext dazu?
Gruß
Dirk
Hi Dirk,
hier der Quelltext (ist aber etwas länger)!
<html>
<head>
<title>Merkur Kostenstellenliste</title>
<script language="JScript">
function Suchen()
{
var Datensaetze = 1000;
document.all.Anzeigetabelle.style.display = "none";
var Suchausdruck = "";
var Suchbegriffe = 0;
if(document.Eingabe.SuchNummer.value != "")
{
Suchausdruck = Suchausdruck + "Name = " + document.Eingabe.SuchNummer.value;
Suchbegriffe++;
}
if(document.Eingabe.SuchBezeichnung.value != "")
{
if(Suchbegriffe > 0)
Suchausdruck = Suchausdruck + " & Abteilung = " + document.Eingabe.SuchBezeichnung.value;
else
Suchausdruck = Suchausdruck + "Abteilung = " + document.Eingabe.SuchBezeichnung.value;
Suchbegriffe++;
}
document.all.Begriffe.object.Filter = Suchausdruck;
document.all.Begriffe.Reset();
document.all.Anzeigetabelle.dataSrc = "#Begriffe";
if(document.all.Begriffe.recordset.recordCount < Datensaetze)
{
document.all.Anzeigetabelle.dataPageSize = Begriffe.recordset.recordCount;
document.all.Treffer.innerText = Begriffe.recordset.recordCount + " Suchtreffer!";
document.all.Anzeigetabelle.style.display = "block";
}
else
document.all.Treffer.innerText = "0 Suchtreffer!";
}
</script>
</head>
<body bgcolor=#F3F3F3 text=#000000 link=#aa5522 vlink=#772200 alink=#000000>
<font color="#000080"><a name="Oben"></a></font>
<table border="0" width="100%">
<tr>
<td width="99%" valign="middle" align="left">
<p align="center"><b><font face="Arial" size="2" color="#000080">Merkur Kostenstellenliste</font></b></td>
</tr>
</table>
<hr color="#000080" size="1">
<object id="Begriffe" classid="clsid:333C7BC4-460F-11D0-BC04-0080C7055A83" width="192" height="192">
<param name="DataURL" value="kostens.txt">
<param name="UseHeader" value="true">
<param name="Filter" value="">
<param name="FieldDelim" value="">
<param name="CaseSensitive" value="false">
</object>
<form name="Eingabe">
<b><u><font size="2" face="Arial">
Suche nach:<br>
</font></u></b><br>
<input name="SuchNummer" type="text" width=40> <font size="2" face="Arial">( <u> Nummer</u> )</font><br>
<input name="SuchBezeichnung" type="text" width=40> <font size="2" face="Arial">( <u> Abteilung</u> )</font><br>
<br>
<input type="button" STYLE="font-family:Arial, Verdana;font-size:11px;font-weight:bold;color:white;background:#000080;cursor:hand;width:150px; height:25px;" value="Suche starten" onClick="Suchen()">
<br>
<br>
<input type="button" STYLE="font-family:Arial, Verdana;font-size:11px;font-weight:bold;color:white;background:#000080;cursor:hand;width:150px; height:25px;" value="Seite drucken" onClick="javascript:window.print()">
</form>
<table width=100%>
<tr>
<td valign=top colspan=5 width="972">
<span id="Treffer" style="color:#0000FF; font-weight:bold;"> </span>
</td>
</tr>
<tr>
<td bgcolor="#000080" valign=top width=130><b><font color=white size="2" face="Arial">KST-St.:</font></b></td>
<td bgcolor="#000080" valign=top width=200><b><font color=white size="2" face="Arial">Abteilung:</font></b></td>
<td bgcolor="#000080" valign=top width=300><b><font color=white size="2" face="Arial">Bezeichnung:</font></b></td></tr>
</table>
<br>
<table id="Anzeigetabelle" style="display: none" width=100%>
<tr>
<td bgcolor="#FFFFE0" valign=top width=130><font size="2" face="Arial"><span datafld="Name"></span> </td>
<td bgcolor="#FFFFE0" valign=top width=200><font size="2" face="Arial"><span datafld="Abteilung"></span> </td>
<td bgcolor="#FFFFE0" valign=top width=300><font size="2" face="Arial"><span datafld="Vorname"></span> </td>
</tr>
</table>
<br><font color="#000080" face="Arial" size="2">Bitte geben sie den gewünschten
Kostenstellennummer in das Feld Nummer oder die gewünschte Abteilung in
das Feld Abteilung ein und drücken sie auf den Button <b><u>Suche starten</u></b>. <br>
<br>
Es kann nach ganzen Nummern (Abteilungen) oder aber auch nach Teilen der Nummer gesucht werden.<br>
Hier ein Beispiel für den Suchbegriff
<b><u>Testabteilung</u></b>.
Der Suchbegriff kann entweder voll eingegeben werden oder abgekürzt werden. Durch das Symbol <b>*</b>
kann man den jeweiligen Suchbegriff verkürzen.
Beispiel: <b>Test*</b> oder <b>Te* </b>oder<b> *ilung </b>oder<b> *stabtei*</b>.</font>
</body>
</html>
schau mal ob du was machen kannst.
vielen dank im voraus.
Nico
Moin Worf75,
normal ist dieses Verhalten jedenfalls nicht, hast du vielleicht 'ne URL oder den Quelltext dazu?
Gruß
Dirk
Moin Nico,
es fehlt eine ganze Kleinigkeit:
<form name="Eingabe">
muss ergänzt werden zu:
<form name="Eingabe" action="javascript:Suche()">
damit das Formular auch weiß, was es im Falle von "Submit" zu tun hat.
Ich hoffe aber, dir ist bewußt, dass das Ganze nur mit IE4 / IE5 funktioniert und Netscape keine Chance hat, irgendwelche Daten anzuzeigen? Aber das ganze sieht ja sehr nach einer Intranet-Seite aus, wenn also in der Firma an allen Arbeitsplätzen der IE4+ installiert ist gibt's keine Probleme.
Gruß
Dirk
Danke,
werde ich gleich mal ausprobieren. Das mit dem Browser ist richtig, wir haben hier nur den IE im Einsatz.
Tschau
Nico
Moin Nico,
<form name="Eingabe">
muss ergänzt werden zu:
<form name="Eingabe" action="javascript:Suche()">damit das Formular auch weiß, was es im Falle von "Submit" zu tun hat.
Ich hoffe aber, dir ist bewußt, dass das Ganze nur mit IE4 / IE5 funktioniert und Netscape keine Chance hat, irgendwelche Daten anzuzeigen? Aber das ganze sieht ja sehr nach einer Intranet-Seite aus, wenn also in der Firma an allen Arbeitsplätzen der IE4+ installiert ist gibt's keine Probleme.
Gruß
Dirk
Super Super Super,
hat geklappt. Vielen Dank noch mal.
Du hast mir sehr geholfen.
TSchau
Nico
Moin Nico,
<form name="Eingabe">
muss ergänzt werden zu:
<form name="Eingabe" action="javascript:Suche()">damit das Formular auch weiß, was es im Falle von "Submit" zu tun hat.
Gruß
Dirk