Joe: Script-Timeout

Hallo,

wenn ich im IE ein ASP-Script starte, das mehr als 5 Minuten zur Ausführung benötigt, bekomme ich per Message-Box, nicht als Text auf der Seite, die Meldung, daß der ScriptTimeout abgelaufen ist, obwohl ich diesen auf 15 Minuten gesetzt habe. Auf dem Server läuft das Script jedoch weiter.

Wenn ich den Aufbau mit Response.Write begleite, läuft das Script durch.

Im Netscape Navigator tritt das Problem überhaupt nicht auf.

Danke für Hilfe

Joe

  1. Hi!

    wenn ich im IE ein ASP-Script starte, das mehr als 5 Minuten zur Ausführung benötigt, bekomme ich per Message-Box, nicht als Text auf der Seite, die Meldung, daß der ScriptTimeout abgelaufen ist, obwohl ich diesen auf 15 Minuten gesetzt habe. Auf dem Server läuft das Script jedoch weiter.

    Dass die Meldung als MessageBox kommt, weist ja schon darauf hin, dass es eine Sache des Browsers ist. Der hat naemlich auch einen Timeout. Wenn nach einer bestimmten Zeit keine Daten vom Server kommen, dann sieht das so aus, wie wenn der einfach nicht erreichbar ist oder, falls er schon vorher was gesendet hat, die Verbindung abgebrochen ist. Irgendwann ist eben mal Schluss, man kann ja nicht ewig warten.

    Wenn ich den Aufbau mit Response.Write begleite, läuft das Script durch.

    Dann wird ja immer mal was vom Server geschickt, sodass der Browser weiss, die Verbindung steht noch (und der Timeout neu aufgezogen wird).

    Im Netscape Navigator tritt das Problem überhaupt nicht auf.

    Offenbar ist dessen Timeout groesser eingestellt.

    So long