Online Shop Software oder Lizenzen zum mieten gesucht (...inside...)
Marcus Hellkötter
- software
Und zwar suche ich einen Shop für einen Bekannten, den man grafisch so anpassen kann, wie man will. Der Preis ist erstmal zweitrangig. Toll wären auch Demo-Shops zum Ausprobieren. Weiss jemand gute Adressen? Der shop soll dann so aussehen wie unter www.adrenafilm.de. Toll wäre natürlich auch, wenn man bestehende HTML-Dateien (wie auf der genannten Seite) 1:1 in diesen shop einbinden kann (datenbank).
Kann mir jemand helfen?
Danke, marcus
Kann mir jemand helfen?
Jan
Hallo!
Auf diese Seite wollte ich auch verweisen, da das schon geschehen ist, also ein paar weitere Infos zu Caupo-Shop:
Voraussetzungen auf dem Server: PHP und MYSQL
andere Datenbank sind in der Diskussion
die Software ist kostenlos!
es gibt eine sehr rege Mailingliste dazu
das Aussehen der Seiten ist durch TEMPLATE-Dateien, die man mittels HTML selbst gestaltet, komplett an das eigene Layout anpaßbar
ich kann nur empfehlen, mit diesem Shop anzufangen, dabei lernt man, welche Möglichkeiten und Variationen man benötigt und kann das integrieren oder mit den Entwicklern darum ringen :-)
Gruß
Connie
Moin Markus,
vorweg: Viele Provider bieten Tarife für E-Commerce/ bzw. Online-Shops an. Z.B. vergleicht die Zeitschrift Internet-Professionell regelmäßig entsprechende Angebote.
Interessanter fände ich allerdings deine/eure Definition von "Online-Shop".
Unter dem angegebenen URL habe ich ich nichts gefunden, was ich für einen Shop halten würde. Für mich gehört dazu mindestens die Möglichkeit,
Adrenafilm zeigt mir nur
Für mich das ein Katalog mit Bestellmöglichkeit.
Wann also ist ein Online-Shop auch ein Online-Shop ?
Swen
<cite author="S. Eisenstein">Wenn ich ein Theaterstück verfilmen möchte, käme ich nie auf die Idee, mich mit einer Kamera in die erste Reihe zu setzen </cite>
Hi Marcus,
<werbung>
also wenn der Preis zweitrangig ist, schau mal bei http://www.highcommerce.com/ vorbei. Voll lauffähige Demo gibt's unter http://www.trycommerce.com/.
</werbung>
Obwohl ich denke dass das System vermutlich etwas zu groß für eure Zwecke sein wird.
Gruß,
Martin