memberbereich
marco
- html
0 Andreas Z.0 Kai Meder
Wie kreiere ich auf meiner Page einen Passwortgeschützten bereich? sprich member? der muss ja nicht sonderlich sicher sein, hauptsache man merkt es nicht auf den ersten moment.
vielen dank
marco
Wie kreiere ich auf meiner Page einen Passwortgeschützten bereich? sprich member? der muss ja nicht sonderlich sicher sein, hauptsache man merkt es nicht auf den ersten moment.
vielen dank
marco
Yep,
auch kein Problem: Siehe Beitrag zu .htaccess oder diese Lösung:
Man programmiere ein CGI, was die eingegebenen Benutzerdaten mit den vorhandenen Daten aus einer kleinen Datenbank vergleicht und dann bei gefallen zum Memberbereich linkt.
Wenn Du das Script haben willst, schicke ich es Dir gerne per eMail zu (allerdings erst heute Abend, bin hier gerade auf der Arbeit ;-)!
CU
AZ
Mit JS geht es auch. Nenne den Memberbereich wurstbrot.html (oder sonstwie), und mache ein Formular oder einen Link, der eine Prompt-Box aufruft. In das Formular/die Box muss man dann als Passwort 'wurstbrot' eingeben.
Aus dem Formular/der Box laesst Du die Eingabe in einer Variable (nennen wir sie doch einfach Variable) speichern.
Mit dem JS Befehl
self.document.href = variable+'html' kommt man dann auf die Seite wurstbrot.html. Da das Verzeichnis nicht durchsuchbar ist, sofern eine index.html drinsteht, kann niemand wissen, wie der Bereich heisst und wie das Passwort lautet. Auch im Quellcode kommt das Passwort gar nicht vor. Diese Art von Passwortschutz ist weitverbreitet und wird ueberall angeboten, z.B. bei www.internet.com in deren JS Bereich.
Das kannst Du aber auch leicht selbst schreiben, wenn Du ein wenig JS kannst (und die Idee verstanden hast).
Bio
Es muss natuerlich self.document.location.href = "wurstbrot.html" heissen.
ist ganz einfach mit einem billigen java-script zu lösen der 100% nicht gehackt werden kann.
<script BLABLABLA>
function jetzt_auch_hier_will_ich_vielleicht_bald_in_den _members_bereich()
{
var user = document.user_daten.username.value;
var pass = document.user_daten.passwort.value;
self.location.href = "members_" + user + "_" + pass + ".html";
}
</script>
<body>
<form name="user_daten">
<input type="text" name="username">
<input type="text" name="passwort">
<input type="button" value="klassische Members-Section jetzt auch hier secured by Kai Meder betreten" onClick="jetzt_auch_hier_will_ich_vielleicht_bald_in_den _members_bereich();">
</body>
BLALBLAGIPHGEOS
p.s. die seite, auf die der member dann will muss so aussehen :
"members_USERNAME_PASSWORT.html"
klar oder ???
das wars auch...
c'ya kai
bei fragen: kai.meder@brain-blizzard.de
</form>