Michael Vogel: Amaya - grottenschlecht?

Moin!

Ich bin gerade dabei, ein neues Grunddesign für meine HP zu entwickeln, zu betrachten unter [http://www.dabo.de/neu/]

Nun, ich hab' auch gegen den Amaya getestet (2.1) und konnte ein paar Probleme beseitigen, jedoch längst nicht alle.

Liegts an diesem seltsamen Teil, oder habe ich doch noch Fehler drin?

Die Probleme im Einzelnen:

• Die Rahmenlinien werden an den linken, bzw. oberen Rand geschoben und sind nicht mittig.
  • Die vertikalen Rahmenlinien werden nur am linken Rand bis nach unten geführt, alle anderen vertikalen Rahmenlinien werden nicht wiederholt angezeigt.

Netscape 4.6 (Linux und Windows), IE5 und Mozilla 5 hatten mit dem Design keine Probleme, Opera 3.50 zeigt die Linien nicht an, ebenso alle anderen Browser, die keine CSS-Unterstützung beinhalten.

W3M und lynx zeigen die Linien auch nicht an. ;-)))) (Hat aber wohl "etwas" andere Gründe) ;-) Im Rahmen des Möglichen sieht die Testseite aber auch mit diesen Browsern sehr gut aus.

BTW: Der HTML-Validator hat keine Fehler gemeldet, der CSS-Validator hat ein paar mindere Fehler gefunden. Rein syntaktisch ist der Quelltext i.O.

Falls dem einen oder anderen etwas im Quelltext auffällt, das zu verbessern wäre, ich bin für konstruktive Kritik immer zu haben! (Auch zum Design)

Die Linkfarben muß ich noch anpassen, achso, und es sind keinerlei Links aktiv!

Michael