martina: Entpacken der selfhtml.zip

Nach problemlosen Download der selfhtml.zip Datei, kann ich sie trotzdem nicht entpacken. Winzip bringt folgende Fehlermeldung: ungültiges Zip-Archiv!
Kennt jemand das Problem?

Danke schon mal im voraus..
M.G.

1. Hallo Martina !

Nach problemlosen Download der selfhtml.zip Datei, kann ich sie trotzdem nicht entpacken. Winzip bringt folgende Fehlermeldung: ungültiges Zip-Archiv!

Scheinbar ist der Download an irgendeiner Stelle abgebrochen und somit ist nicht die komplette Datei heruntergeladen worden.
    Leere deinen Cache und lade dir die Datei nochmal runter. Dann dürfte es klappen !

Mfg.
    Florian Neumeyer

1. Scheinbar ist der Download an irgendeiner Stelle abgebrochen und somit ist nicht die komplette Datei heruntergeladen worden.
      Leere deinen Cache und lade dir die Datei nochmal runter. Dann dürfte es klappen !

Mfg.
      Florian Neumeyer

Vielen Dank, ichp  probier‚s nochmal, obwohl ich das vorher schon gemacht hatte. Aber vielleicht klappt‚s ja jetzt.

thanks for your help

mfg
      Martina

2. Hallo Martina,

Winzip bringt folgende Fehlermeldung: ungültiges Zip-Archiv!

Die Meldung kommt auch, wenn WinZip die Dateien anzeigt, eine markiert ist und dann "extrahieren" gewählt wird.
    Vielleicht war es das?
    MfG Günter

1. Die Meldung kommt auch, wenn WinZip die Dateien anzeigt, eine markiert ist und dann "extrahieren" gewählt wird.
      Vielleicht war es das?
      MfG Günter

Nein, Winzip zeigt erst gar keine Dateien an, da das Archiv nicht geöffnet wird. Ich versuch den Download jetzt nochmal nach einem Restart.

Trotzdem danke
      mfg
      Martina

3. Lösung: Habe festgestellt, daß mein Zip-File nur 800Kb groß war (bei Download von www.teamone.de und www.ourworld.compuserve.com). Es wurde also nicht das ganze Paket übertragen. Seltsam ist nur, daß das bei beiden Download-Adressen passiert.
    Letztendlich habe ich mein heiß ersehntes Selfhtml von einem Server in der Schweiz komplett downloaden . Jetzt funktioniert auch der Rest.

Übrigens, ich habe nur ein stinknormales 56k Modem, bin also nicht die schnellste im Web. Ist es möglich, daß seitens teamone ein Zeitlimit besteht?

mfg
    Martina

1. Übrigens, ich habe nur ein stinknormales 56k Modem, bin also nicht die schnellste im Web.

Naja, immerhin doppelt so schnell wie meines daheim ...

Ist es möglich, daß seitens teamone ein Zeitlimit besteht?

Sollte es nicht - solange Du weit Daten zapfst, besteht ja auch kein Grund dafür. Nur wenn von Deiner Seite keine Aktivitäten mehr kommen, würde der Webserver irgendwann aufhören, Daten zu senden.

Andere Idee: Gehst Du durch eine Firewall oder einen Proxy-Server? Dort könnte jeweils sowohl ein Fehler als auch eine Größenbeschränkung vorliegen.