Andreas Kootz: html-Dateien in andere html-Dateien einbinden

Hallo,

ich moechte meine Seiten mit einer Art Navigationsframe aufzubauen. Dieser Navigationsframe soll allerdings nicht in einem eigenen Frame geoeffnet werden, sondern auf jeder einzelnen Seite sein. Gibt es eine Moeglichkeit, eine html-Datei, in welcher nur die Navigationsleiste enthalten ist, in anderen html-Dateien einzubinden (wenn moeglich ohne JavaScript)?

Danke,

Andreas
  1. Hallo,

ich moechte meine Seiten mit einer Art Navigationsframe aufzubauen. Dieser
    Navigationsframe soll allerdings nicht in einem eigenen Frame geoeffnet werden, sondern auf
    jeder einzelnen Seite sein. Gibt es eine Moeglichkeit, eine html-Datei, in welcher nur die
    Navigationsleiste enthalten ist, in anderen html-Dateien einzubinden (wenn moeglich ohne
    JavaScript)?

Hi Andreas!

Unter <../../tgbe.htm> findest Du was zum Thema SSI, damit kann man auch "einfachen Text" (andere Datei) in eine Seite einbinden. Allerdings muß der Server das auch unterstützen. Also ggf. beim Administrator nachfragen.

Gruß Frank

2. Hallo,

ich moechte meine Seiten mit einer Art Navigationsframe aufzubauen. Dieser Navigationsframe soll allerdings nicht in einem eigenen Frame geoeffnet werden, sondern auf jeder einzelnen Seite sein. Gibt es eine Moeglichkeit, eine html-Datei, in welcher nur die Navigationsleiste enthalten ist, in anderen html-Dateien einzubinden (wenn moeglich ohne JavaScript)?

Danke,

»»  Andreas

Versuch`s vielleicht mal mit PHP3, das muß aber auch der Provider unterstützen (puretec und strato tun dies meines wissens)
    Gruß

Tommy