Rolf: Kritik bitte

Liebe Forumer,

ganz herzlich lade ich Euch alle auf meine nun (fast fertige) HP ein!

Bedingung: Kritik Kritik Kritik...
Die Kritiken bitte als Email an mich, aber wer will kanns ja auch oeffentlich machen.

Viele Gruesse an Alle, Rolf

PS: Das Mailerscript laueft noch nicht, Modul ist noch nicht installiert - bitte um Nachsicht.

1. Liebe Forumer,

Bedingung: Kritik Kritik Kritik...
    Die Kritiken bitte als Email an mich, aber wer will kanns ja auch oeffentlich machen.

Viele Gruesse an Alle, Rolf

PS: Das Mailerscript laueft noch nicht, Modul ist noch nicht installiert - bitte um Nachsicht.

Na ja, das Design ist für meinen Geschmack nicht so besonders .... Karo als Hintergrund liest sich schlecht und die Buttons im linken Frame passen farblich Null zum Rest. Irgendwie fehlt mir da ein stimmiges Designkonzept. Vielleicht noch einen Frame im Top mit einem Stilelement? (Vorschlag)Die Idee für den Inhalt finde ich aber toll (und werde mich da bei Gelegenheit auch mal durchackern)

2. Hallo Rolf,

da die Kritik positiv ist, will ich sie auch öffentlich machen. Ich habe deine Seiten gerade nur mal ganz grob überflogen.

2 Dinge dazu:

1. Das Layout ist faszinierend. Es wirkt durch die bunten Farben sehr locker, fast flippig und ist gleichsam angenehm zu lesen. Großes Lob!

2. Den Inhalt kann ich jetzt nicht beurteilen, aber ich habe mir die Seite auf jeden Fall gebookmarkt. Ich hatte bereits einen lokalen Server auf meinem Rechner installiert und mir dabei, bevor ich ihn zum Laufen brachte, auch schon das Windoof 95 abgeschossen. Wenn ich mir für die CGI-Programmierung demnächst wieder einen lokalen Server einrichte, werde ich es anhand deiner Seiten tun. Schon jetzt vielen Dank dafür.

OK, soweit erstmal - viele Grüße     Ingo

3. Hallo Rolf !

Inhaltlich eine super Seite.. bereits gebookmarkt zumal man diese auch als eine Art Referenzseite weitergeben kann.

Und nun die +Kritik- (nur meine Meinung, mehr nicht)..
    Stören tut der Karohintergrund eigentlich nicht, obwohl man ihn auch weglassen könnte. Allerdings denke ich daß das linke Frame mit 28% etwas zu gross gewählt ist, es nimmt dem eigentlichen Dokument im rechten Frame irgendwie zuviel Platz weg. Auch fehlt etwas die 'persönliche Note' Deines Designs. Da Du innerhalb Deiner Dokumente sehr oft orange und grün bei Verweisen und Grafiken einsetzt, könntest Du das Layout ja bsplw. auch dementsprechend farbig gestalten.

Nochwas: ein wissbegieriger User like me wünscht sich auf Seiten wie Deinen mit viel interessantem Input oftmals die Möglichkeit des Downloads der Dokumente. Vielleicht solltest Du zusätzlich eine Art gezippte offlineVersion Deiner Homepage anbieten.. war nur'n Vorschlag.

</mfg pepe>

4. Hallo Rolf!

Hier meine Kritik: <g>

1. Super Seite! exakte Info in ansprechendem Design mit wichtigen Verweisen
    2. Die Idee, die Verweisarten mit Symbolen zu kennzeichnen find ich klasse (ultrakorrekt sozusagen)
    3. beim Querlesen vermisste ich die Konfiguration von Perl / PHP und diverse andere Einstellungen der global settings

Deine Seite kann man bei Fragen wie "ich will lokal Perl testen" als Link auf jeden Fall angeben.

Gruß
    Thomas

5. Hallo Rolf

Feedback und Vorschlaege hast du ja nun schon einige bekommen.

Meine Vorschlaege noch:

• ein grosser Index mit allen vorkommenden Fachausdruecken, anklickbar natuerlich. Also eine Art zusaetzlicher Zugang.
    • ein Forum natuerlich ;-)

Habe gerade eben bereits jemanden auf deine Beschreibungen zu Pel, ODBC und SQL hingewiesen. Also: sehr gute Quelle fuer all das!

viele Gruesse
      Stefan Muenz

6. Liebe Forumer,

vielen Dank für Lob, Vorschlaege und Kritik! Das Resultat ist eine To-Do-Liste die ich auch schon am Wickel habe.

Bis demnaechst EuerRolf