Download über Formulare?
Stefan Sieder
- cgi
Hi,
ich habe in mein Script folgendes eingebaut:
print "Status: 301 Found\n";
print "Location: $filename\n";
print "URI: <$filename>\n";
print "Content-type: text/html\n\n";
Beim Netscape funktionert der Download dann wunderbar, nur der M$IE meckert er könnte die Datei (ein zip/pdf) nicht downloaden. Woran könnte das liegen? Die Datei liegt auf einem NT Server, auf dem meines erachtens alle nötigen Sicherheitseinstellungen richtig gesetzt sind (beim Netscape gehts ja auch). Woran könnte das liegen, dass Herr IE den Download nicht aktzeptiert ?
mfg
Stefan Sieder
print "Content-type: text/html\n\n";
Beim Netscape funktionert der Download dann wunderbar, nur der M$IE meckert er könnte die Datei (ein zip/pdf) nicht downloaden. Woran könnte das liegen?
Der Content-type paßt überhaupt nicht zum Dateityp. Setze den erst einmal richtig.
cu,
Peter
Beim Netscape funktionert der Download dann wunderbar, nur der M$IE meckert er könnte die Datei (ein zip/pdf) nicht downloaden. Woran könnte das liegen? Die Datei liegt auf einem NT Server, auf dem meines erachtens alle nötigen Sicherheitseinstellungen richtig gesetzt sind (beim Netscape gehts ja auch). Woran könnte das liegen, dass Herr IE den Download nicht aktzeptiert ?
Ich denke, das liegt an der Einstellung des konkreten MSIE. Man kann ja im Browser eine Abbildung von MIME-Typen auf Reaktionen vornehmen, etwa beim Download von ZIP-Archiven sofort WinZip starten usw. - und wmomöglich kann man dort auch eintragen, daß bestimmte MIME-Typen einfach zurückgewiesen werden sollen.
Ich denke, Du kannst nicht mehr tun, als einen guten MIME-Typ mitschicken. Für Downloads würde ich application/octet-stream nehmen - ich glaube nicht, daß jemand das umkonfigurieren wird.