Moin!
Tach Liebe Forumler!
Ich habe vor 30 min bei mir Suse Linux 6.2 installiert und kann nun unter Linux Online gehen
Nun suche ich einen guten HTML-Editor für die X-Window Oberfläche in Linux (KDE).
Ich benutze nedit. Der Editor hat keinerlei spezielle Features, mal abgesehen vom Syntax-Highlighting, aber er benutzt die Standard-Tasten, die auch aus der Windows-Welt bekannt sind.
Es gibt auch einen Editor speziell für HTML-Files, jedoch fällt mir gerade der Name nicht ein, schau' dazu am Besten mal im Archiv nach, wurde irgendwo erwähnt.
(So ein bisschen Windows Frust hat ja jeder ma !!! Jetzt reichts!!! Nu wommer Linux ma benutze ! Vielleicht ethabliert sich es ja wenigstens bei mir !? Schau mer ma!).
Desweiteren suche ich noch ein FTP Programm Wie WS-FTP-LE für Linux!
Hmm, ich benutze ftp. (Ja das dröge Kommandozeilentool) Da habe ich mir ein Script für gebaut, daß automatisch alles uploaded.
ncftp ist ganz schön, es gibt auch einen anderen, der sieht wirklich gut aus, müßte auch auf der SuSE drauf sein, er hatte im Namen IMHO soetwas wie "cool" oder "ice" drin.
Ich kenne WS-FTP nicht, ich vermute aber mal, daß das ein recht mächtiges FTP-Programm mit GUI ist?
(Hilfe bei der Installation bräuchte ich dann auch noch ma!!!)
Welche Installation? Von nedit oder dem anderen Programm? Nö, da gehst Du in yast rein, suchst das Paket, machst ein X davor, verhältst Dich ansonsten so, wie bei der Grundinstallation - fertig isses.
Michael