Neue Fenster definieren
Thorsten
- html
Hallo, Helfer in der Not,
ich würde gerne in einer Grafik (gif) mehrere Hotspots einrichten (das kann ich noch selber), welche jeweils ein neues Fenster öffnen (das geht auch noch so gerade), welches wiederum eine fest definierte Größe und vor allen Dingen KEINE Adreß-, Symbol-, etc-Leiste hat. Geht dieses ohne Java? Ich möchte gerne bis zu 50 (ja fünfzig) Hotspots setzen. Hat irgendjemand eine Idee, wo ich fündig werden könnte???
Beste Grüße
Thorsten
Hi,
ich würde gerne in einer Grafik (gif) mehrere Hotspots einrichten (das kann ich noch selber), welche jeweils ein neues Fenster öffnen (das geht auch noch so gerade), welches wiederum eine fest definierte Größe und vor allen Dingen KEINE Adreß-, Symbol-, etc-Leiste hat. Geht dieses ohne Java?
natürlich, Java brauchst Du dazu überhaupt nicht. Allerdings JavaScript... Ohne dies kannst Du nur sagen "öffne Fenster", aber nicht "öffne Fenster mit folgenden Eigenschaften". Der entsprechende Befehl heißt window.open().
Cheatah
ich würde gerne in einer Grafik (gif) mehrere Hotspots einrichten (das kann ich noch selber), welche jeweils ein neues Fenster öffnen (das geht auch noch so gerade), welches wiederum eine fest definierte Größe und vor allen Dingen KEINE Adreß-, Symbol-, etc-Leiste hat. Geht dieses ohne Java?
natürlich, Java brauchst Du dazu überhaupt nicht. Allerdings JavaScript... Ohne dies kannst Du nur sagen "öffne Fenster", aber nicht "öffne Fenster mit folgenden Eigenschaften". Der entsprechende Befehl heißt window.open().
Cheatah
hallo, cheatah,
das klappt, wenn ich nur EIN neues Fenster durch einen Hotspot anwählen möchte, WIE mache ich dieses denn mit MEHREREN? Meine Vermutung ist, ähnlich wie bei den "mouseover"-Effekten, nur gelingt mir dabei nicht die Programmierung und ich habe schon alle mir bekannten Java-Sites nach Lösungsansätzen abgegrast.
desperately
Thorsten
Hi,
[window.open()]
das klappt, wenn ich nur EIN neues Fenster durch einen Hotspot anwählen möchte, WIE mache ich dieses denn mit MEHREREN?
hm? Genauso! Mit window.open() kannst Du bei Bedarf zigtausend Fenster öffnen. Spiel mal ein bißchen mit den Bezeichnern rum (Fenstername und so), falls es nicht auf Anhieb klappt.
Meine Vermutung ist, ähnlich wie bei den "mouseover"-Effekten,
Mit onMouseOver kannst Du window.open() ausführen, ja; aber ansonsten haben diese beiden Dinge nicht viel miteinander gemein.
ich habe schon alle mir bekannten Java-Sites nach Lösungsansätzen abgegrast.
Such lieber in JavaScript-Sites, denn daß Du bei Java nicht fündig wirst, erscheint mir logisch :-)
Cheatah