Target
Steffi
- javascript
Hallo, ich habe ein Shifting Menu, mittlerweile so abgeändert, das es mir gefällt. Habe aber noch ein Problem mit der Darstellung. Ich hätte es gerne in einem Frame. Und die Daten, die ich aufrufe sollen im Fenster 'rechts' stehen. Ich dachte eigentlich geht das mit _rechts.
Leider öffnet sich aber immer wieder ein neues Fenster. Kann mir da jemand helfen ??
Liebe Grüße aus Mainz
Steffi
Hallo
Steffi
schreib doch einfach in den <head>-Bereich des Menue-Dokument <base target="Framename, ohne _ davor und auf Gross und Kleinschreibung achten">
Holger
Hi,
schreib doch einfach in den <head>-Bereich des Menue-Dokument <base target="Framename, ohne _ davor und auf Gross und Kleinschreibung achten">
wird nicht helfen, weil dann die JavaScript-Funktionen im Frame "rechts" erwartet werden. Erstens heißt dieser aber, wenn ich Steffi richtig verstanden habe, verbotenerweise "_rechts" ;-) und zweitens sind die Funktionen da nicht.
Es gibt zwei Möglichkeiten:
Entweder wird vom JavaScript HTML-Code erzeugt, und die Links sind letztlich tatsächlich <a href>, die Du ganz normal um das target-Attribut erweitern kannst.
Oder es sind JavaScript-Referenzen der Art "location.href='xyz.html';". Dann wirst Du nicht umhinkommen und Dich ein wenig mit der Fensterreferenz in JavaScript zu beschäftigen. Als Lektüre empfehle ich hier die FAQ unter http://www.mintert.com/javascript/de.comp.lang.javascript.html, speziell "mehr Fenster und Frames - Kommunikation zwischen ..."
Du solltest auf jeden Fall, falls Du wirklich <frame name="_rechts"> benutzt, dieses umbenennen. Mit Unterstrich am Anfang sind nur _blank, _self, _parent und _top erlaubt. Ob JavaScript mit solchen Namen wie "_rechts" klarkommt, weiß ich nicht, bezweifele ich aber erst mal.
Cheatah