Cheatah: Target

Beitrag lesen

Hi,

schreib doch einfach in den <head>-Bereich des Menue-Dokument <base target="Framename, ohne _ davor und auf Gross und Kleinschreibung achten">

wird nicht helfen, weil dann die JavaScript-Funktionen im Frame "rechts" erwartet werden. Erstens heißt dieser aber, wenn ich Steffi richtig verstanden habe, verbotenerweise "_rechts" ;-) und zweitens sind die Funktionen da nicht.

Es gibt zwei Möglichkeiten:
Entweder wird vom JavaScript HTML-Code erzeugt, und die Links sind letztlich tatsächlich <a href>, die Du ganz normal um das target-Attribut erweitern kannst.

Oder es sind JavaScript-Referenzen der Art "location.href='xyz.html';". Dann wirst Du nicht umhinkommen und Dich ein wenig mit der Fensterreferenz in JavaScript zu beschäftigen. Als Lektüre empfehle ich hier die FAQ unter http://www.mintert.com/javascript/de.comp.lang.javascript.html, speziell "mehr Fenster und Frames - Kommunikation zwischen ..."

Du solltest auf jeden Fall, falls Du wirklich <frame name="_rechts"> benutzt, dieses umbenennen. Mit Unterstrich am Anfang sind nur _blank, _self, _parent und _top erlaubt. Ob JavaScript mit solchen Namen wie "_rechts" klarkommt, weiß ich nicht, bezweifele ich aber erst mal.

Cheatah