Wo kommen bloss die vielen Fragen her? ;-)
Stefan Muenz
- meinung
0 Joern0 Stefan Muenz0 Connie
0 Thomas Handke0 Bio
Liebe Forumsbesucher,
im Forum ist es nicht ganz so spuerbar, weil sich hier nur eine Minderheit der SELFHTML-User hinverlaeuft. Aber in meiner Mailbox geht es seit einiger Zeit deutlich schlimmer zu als vorher. Die Anzahl von Fragen, die vorher ueber Monate hinweg konstant war, stieg ploetzlich an. Und leider auch der Anteil der aergerlichen Fragen und unverschaemten Mails.
Heute endlich aber hab ich eine bekommen, die mich aufklaerte:
"Sehr geerhter Herr Muenz,
In Ihrem HTML-Kurs von der Computer-Bild bin ich nun beim Thema ... (usw.)"
Da ist der Groschen gefallen: 1 Mio. Auflage glaub ich hat die Computer-Bild - und die meisten der Kaeufer scheinen derzeit nichts anderes im Sinn zu haben als mit dem Inhalt der zuletzt beigelegten CD zu ihrer ersten Homepage zu kommen ...
Da ich die vielen Fragen nicht mehr beantworten kann, schicke ich die Leute mit einer Standard-Antwort hier auf die </selfaktuell/support.htm>, von wo sie sich weiterverteilen koennen. Dort ist auch dieses Forum hier verlinkt. Kann also sein, dass auch hier noch mehr Fragen auftauchen als sonst. Nur als Vorwarnung ;-)
viele Gruesse
Stefan Muenz
In Ihrem HTML-Kurs von der Computer-Bild bin ich nun beim Thema ... (usw.)"
Ach, Du schreibst auch für ComputerBild?
Ich dachte immer Du hast nicht so viel Zeit... *fg*
Zahlen die denn gut?!? *lach*
Also, würde mich ja mal interessieren ob das mit Deinem Einverständnis war. :-)
Gruß,
Joern!
Hallo Joern,
Ach, Du schreibst auch für ComputerBild?
Dann haette ich ja davon gewusst, es sei denn, ich haette den Artikel in voelliger Umnachtung verfasst ;-)
Nein, die haben einfach SELFHTML auf eine beigelegte CD mit draufgepresst. Was ja andere auch dauernd machen, nur sind da die Auflagen weit von denen der Computer-Bild entfernt, weshalb die Auswirkungen nicht so spuerbar sind.
viele Gruesse
Stefan Muenz
Stefan,
Aufklärung, Illumination, Information...
du hast die Chance! Endlich kommst du mal an all die Leute ran, die die französische Revolution und das Zeitalter der Aufklärung verpennt haben oder von den Kofferträgern der Schwarzkittelpartei ins Nirwana gebeamt wurden...
ich weiß noch, daß ich bei meinem Abi in der Philosophie-Prüfung, es ging um Adorno und Habermas, gefragt wurde:
und was tut man nun mit dem gewonnen Wissen???
und mir fiel nicht das richtige Wort ein, nur: 'na erzählen muß man es den Leuten...!'
bis ich dann selbst merkte, daß Aufklärung angesagt war...
also, halte durch, die Welt schreit nach Erleuchtung!!
Connie
Hallo Connie
Endlich kommst du mal an all die Leute ran, die die französische Revolution und das Zeitalter der Aufklärung verpennt haben oder von den Kofferträgern der Schwarzkittelpartei ins Nirwana gebeamt wurden...
Du meinst, wenn SELFHTML von Springer vertrieben wird, ist verspaetet das geglueckt, was die 68er nicht schafften, weil die Zeit noch nicht reif war? Hmm, dann sollte ich vielleicht in Zukunft wohl noch mehr vom Zeitalter des Wassermanns und vom Blumenfrieden der <H>ow-<T>o-<M>ake-<L>ove-Bewegung darin reden ... ;-)
viele Gruesse
Stefan Muenz
Hallo Stefan,
Hmm, dann sollte ich vielleicht in Zukunft wohl noch mehr vom Zeitalter des Wassermanns und vom Blumenfrieden der <H>ow-<T>o-<M>ake-<L>ove-Bewegung darin reden ...
Jetzt weiß ich, warum sich alle Welt auf HTML stürzt. Und hier im Forum heißt es immer, daß Stefan Münz sich soviel Arbeit mit SELFHTML gemacht hat. Mal ganz abgesehen davon, was das SELF in diesem Zusammenhang heißen soll ;-)
Viele Grüße, Karin
Hallo Karin,
Mal ganz abgesehen davon, was das SELF in diesem Zusammenhang heißen soll ;-)
Na, ist doch klar: Es hat ihn selbst erwischt. ;-)
Gruss, Shannon
Hallo Shannon
Du meinst es wird bals ein BOTH_HTML geben?? WOW!!
Ich wünsche dir jedenfalls das gleiche wie ihm *g*
Joseph
Hallo Joseph,
Oh oh oh. Das hier ist ein öffentliches Forum. Mit minderjährigen Lesern ist zu rechnen. Ob BOTH_HTML der richtige Stoff für dieses Alter ist? ;-)
Ich wünsche dir jedenfalls das gleiche wie ihm *g*
Und was wünscht du ihm ?
Gruss, Shannon
Hallo Shannon
Oh oh oh. Das hier ist ein öffentliches Forum. Mit minderjährigen Lesern ist zu rechnen. Ob BOTH_HTML der richtige Stoff für dieses Alter ist? ;-)
guck dich doch um, die meisten sind genau in dem alter wo man das lernt. und daß man zwei dazu braucht haben glaube ich sogar schon die anfänger kapiert. Die denken halt anfangs immer man braucht tags dazu. Und da muß man ihnen dann eben beibringen, daß es ohne tags viel intensiver ist.
Und was wünscht du ihm ?
na daß er auch mal weg kommt von den tags und endlich kapiert wie das richtig geht!
greetings
NoTag
Hallo Shannon
Ich wünsche dir jedenfalls das gleiche wie ihm *g*Joseph
Ihr seid schon zwei Spaßvögel *g*
Aber both-html ist natürlich trotzdem falsch...
Es heisst DHTML (Duo- oder auch Double-)
Hallo miteinander,
Aber both-html ist natürlich trotzdem falsch...
Es heisst DHTML (Duo- oder auch Double-)
Und XML ist dann, was hinterher dabei 'rauskommt (g)
Karin
Da ist der Groschen gefallen: 1 Mio. Auflage glaub ich hat die
Computer-Bild - ...
High, is wohl wie bei der LoveParade, irgendwann bricht der Damm, und eine
alle sind dabei! (Naja, irgendwann ist jeder das erste mal dabei)
peace
fusske
P.S: Vielen Dank für das Forum! Bis jetzt hab ich beim stöbern im Archiv noch
jede meiner Frage beantworten könn
Ehm... ich muss in Urlaub!
<g>
Vielleicht koennte man aber auch die Top 20 der haeufigsten Fragen aufstellen, und eine Auswahlliste damit im Head des Forums anbieten?
Inhalt z.B.
.htaccess, passwortschutz, quelltext verstecken, groesse des browserfensters ermitteln, netscape und css (javascript muss an sein), anzeige in 2 frames gleizeitig aendern....
(und die anderen sachen, die ich in den letzten 4 wochen schon soooo oft gelesen habe)
Bio
Nochmal ich!