Fredi da lamer: havin' a l00k @ da source-code of a .class-phile *nochmol

yo leude?
ey, ich glaub ihr wisst nicht, was ich will...
ich bin kein so'n cracker-guy, der den quellcode von irgendwelchen philez klaut; wenn ich einer wäre, würde ich doch wissen, wie das geht und würde euch nicht damit belästigen, oder???

iich habe mir lediglich ein cooles applet runtergeladen (legal *g*) und will ja nur wissen, wie es functioniert...
da ich java-beginner* bin kann ich das ja nicht wizzen, oder???

deshalb will ich wissen, ob es eine möglichkeit gibt, class- in java-dateien rückzucompilieren (oder wie man das auch nennen mag); ich hab da nämlich so was gehört, dass dem JDK (java developer kit) so'n tool beiligt mit dem das zu bewerkstelligen ist. was sollen sonst die vielen dateien???

also, wenn jemand was weiss, dann soll er/sie es bitte sagen und nicht wie manche so dummen sh*** labern

DANKE!

  1. da ich java-beginner* bin kann ich das ja nicht wizzen, oder???

    dann lass es bleiben

    also, wenn jemand was weiss, dann soll er/sie es bitte sagen und nicht wie manche so dummen sh*** labern

    vielleicht weil es keiner weiss, oder dir wegen deiner <selbst einsetzen> Art  _n i c h t_  helfen will

    da du offensichtlich auch mich meinst

    http://www.teamone.de/selfaktuell/forumfaq.htm#a4

    1. Hi Wilhelm,

      vielleicht weil es keiner weiss, oder dir wegen deiner <selbst einsetzen> Art  _n i c h t_  helfen will

      zumindest bei mir trifft das zu. Ich kenne zwar keinen Java-Recompiler, aber der Pseudo-"Zlang" geht mir so gegen den Strich, dass ich darauf auch nicht antworten würde. Wenn er will dass die Antworter keinen "dummen sh*** labern" sollen, dann kann er damit anfangen.

      Gruss,
      Martin

  2. hey!
    hab ich jemals leude beschimpft?
    hab ich jemals dumme fragen gestellt?
    hab ich jemmmals baldige antworten verlangt??? hä?

    ich habe lediglich mein problem geschildert und darum gebeten, dass wenn jemand etwas darüber weiss er/sie es es mir mitteilen möge um zur lösung meines problems beizutragen. darauf baut dieses forum doch auf, oder?
    und dann kommen solche antworten, in denen sich leute über mich lustig machen oder unverschämte bemerkungen machen...

    vielleicht liegt es ja auch an mir, was ich nicht hoffe.
    aber wie es mir scheint wird hier nur den leuten geholfen, die was weiss ich, schon 10 jahre in dieses forum kommen.

    FREDI *dsvenf*

  3. also, wenn jemand was weiss, dann soll er/sie es bitte sagen und nicht wie manche so dummen sh*** labern

    DANKE!

    Hallo fredi!

    Damit Ruhe is:

    Download JDK 1.17 oder 1.2:

    ftp://ftp.informatik.hu-berlin.de/pub/Java/Win32/
    http://umaclx5.umac.mo/software/mswin/java/

    Im JDK befindet sich der Disassembler, mit dem Du lesbaren Code erzeugen kannst. Aufruf (Konsole):

    javap [Optionen] Klassennamen

    Da Du noch keine Ahnung hast über Java, kann ich Dir Symantec VisualCafe empfehlen (ein Wysiwyg-Programm für Java). Damit lernt es sich dann schneller.

    http://visualcafe.com/

    So, jetzt hast Du für die nächsten Monate Arbeit.
    Bis dann und viele Grüsse
    Hartmut

    1. Hartmut, danke!
      es gibt noch nette leude im www...

      hatte ich also doch recht mit dem tool!

      aber ist mein slang (*!!!*) echt so schlimm???
      ich rede mit meinen freunden eigentlich NUR SOO...

      jdk/sdk 1.2.2-0001 hab ich; wusste nur nicht welches tool...

      was ist eigentlich dieses 'visualcafe'?
      du meinst, da kann man schon während man den code tippt schon sehen, wie es aussieht wenn man es ausführte?
      cool!
      ist sowas wie 'javabeans'? was ist das eigentlich?

      wenn es freeware ist (du musst wissen: ich bin noch schüler *g*) werd ich mir das besorgen...

      UND: nochmal danke für den tipp; werd's gleich ausprobieren
      und meinen slang versuche ich auch nicht mehr zu verwenden...

      TSCHAU

      Fredi

      1. Hallo Fredi !

        aber ist mein slang (*!!!*) echt so schlimm???
        ich rede mit meinen freunden eigentlich NUR SOO...

        In 'real Life' ???? Du bist krass ;-)

        </mfg pepe>

        1. In 'real Life' ???? Du bist krass ;-)

          find' ich voll korrekt von dir *g*
          solche konkreten töhne hör ich gern!!!

          aber jetzt ist schluss (siehe 'no more slang')

          tschau!

    2. Da Du noch keine Ahnung hast über Java, kann ich Dir Symantec VisualCafe empfehlen (ein Wysiwyg-Programm für Java). Damit lernt es sich dann schneller.

      http://visualcafe.com/

      war gerade auf der page. also doch keine (von mir so geliebte *ggg*) freeware. huhu, ich weiss echt nicht ob es mir die investitiion wert ist...

      aber danke nochmal für den tipp!

      Fredi