henry
henry: pdf
Wer weiss wie ich den Text eines *pdf Dokuments auschneiden kann, um ihn dann als Text für ein HTML Dokument weiterzuverarbeiten?? Auch der Umweg über Photoshop klappt irgendwie nicht. Wer weiss Hilfe
-
hi
fällt mir eigendlich nur der acrobat ein
ole (8-)>
-
Wer weiss wie ich den Text eines *pdf Dokuments auschneiden kann, um ihn dann als Text für ein HTML Dokument weiterzuverarbeiten??
Der beste Weg ist, das Dokument nicht im Browser via "Plug-in" zu öffnen, sondern erstmal lokal zu speichern.
Dann Dokument direkt im Acrobat Reader öffnen, im Toolbar das "Text-Tool" neben der Zoom-Lupe (Beschriftung 'abc') klicken.
Dadurch verwandelt sich der Cursor von der Hand (oder was immer er war) in den klassischen Text-Cursor. Mit diesem Kann Text mit der Maus ausgewählt und in die Zwischenablage kopiert werden.
Manchmal allerdings hat das Dokument einen Kopierschutz. Dann ist das "Text-Tool" deaktiviert. Ob und wie dann auf den Text zugegriffen werden kann, weiß ich leider auch nicht.
mfg, Karin
-
Wer weiss wie ich den Text eines *pdf Dokuments auschneiden kann, um ihn dann als Text für ein HTML Dokument weiterzuverarbeiten?? Auch der Umweg über Photoshop klappt irgendwie nicht. Wer weiss Hilfe
Hast du mal den abc Button probiert???? [abc] anklicken dann markieren und mit STRG-C ausschneiden. Wenn das nicht funktioniert dann hast du leider ein Problem..........
Beim Erstellen der pdf- Datei ist die Option, die STRG-C unterbindet angeschaltet gewesen. Du brauchst also das Adobe Acrobat Paket (nicht nur den Reader, sonder Destiller etc.), um das Dokument neu zu Erzeugen.
bis dann dirk
-
pdf
kaeptenHi
»»Auch der Umweg über Photoshop klappt irgendwie nicht.
Wie meinst Du das? Dann hättest Du ja keinen Text, sondern ein Bitmap!?
Wenn wir schon bei Bitmpap sind: Screenshot machen, OCR Programm starten und schon hast Du den Text.
(Natürlich nur sinnvoll wenn Copy&Paste nicht funktioniert und man unbedingt nicht tippen will...)
cheers kaepten