tabellengroesse ans Fenster anpassen
c.Kristukat
- javascript
0 Cheatah0 Chräcker Heller0 Cheatah
0 Ole0 Cheatah
Wie passt man die Breite einer HTML Tabelle an die Fenstergroesse an ohne die Schriftgroesse des Browsers zu kennen?
Hi,
Wie passt man die Breite einer HTML Tabelle an die Fenstergroesse an ohne die Schriftgroesse des Browsers zu kennen?
<table width="100%" height="100%">
(Auch wenn der Parameter height streng genommen nicht erlaubt ist.)
Ob man da mit JavaScript etwas machen kann wage ich zu bezweifeln. Für alles andere müßtest Du uns erst mal erklären, was Du unter "anpassen" verstehst.
Cheatah
Hallo,
der ist "nicht erlaubt"? Also "kein Standart"? Also arbeitet NS fast korrekt, wenn er dehn nicht richtig interpretiert? (Naja, gradliniger wäre gewesen, ihn dann erst gar nicht zu interpretieren....)
Oder habe ich das "nicht erlaubt" falsch verstanden?
Chräcker
Hi,
der ist "nicht erlaubt"? Also "kein Standart"?
genau; in HTML 4.0 ist der Parameter nicht vorhanden. Wie das jetzt in HTML 4.01 aussieht weiß ich nicht, ich benutze eh ein eigenes DTD ;-)
Also arbeitet NS fast korrekt, wenn er dehn nicht richtig interpretiert?
Naja, das kann man glaube ich auslegen wie man will... ;-)
(Naja, gradliniger wäre gewesen, ihn dann erst gar nicht zu interpretieren....)
Nö, es ist schon ganz gut, ältere Features weiter anzubieten, sofern sie nicht mit dem HTML-Standard kollidieren. <table height> kollidiert nicht, sondern ist einfach nur eine Erweiterung. Ich verstehe sowieso nicht, weshalb das W3C den Parameter nicht erlaubt, zumal width selbstverständlich vorhanden ist.
Sei's drum. Man kopiere sich das W3C-DTD und füge eine einzelne Zeile hinzu, dann meldet auch validator.w3.org korrektes HTML.
Cheatah
juhu,
der nc versteht den height=100% im table-tag aber leider nicht :-(
ole
(8-)>
Hi,
der nc versteht den height=100% im table-tag aber leider nicht :-(
doch, Netscape versteht es. Das W3C aber nicht (was mir unbegreiflich ist), so daß man entweder unkorrektes HTML benutzen oder sich ein eigenes DTD erstellen muß.
Ich habe mich zu letzterem entschieden ;-)
Cheatah