Unterschiedliche Ergebnisse
Sascha
- cgi
0 Frank S.0 Sascha
0 Michael Schröpl
Tag,
ich habe folgendes Problem: Ich möchte eine cgi-site
"http://www.xyz.de/cgi-bin/angebot.cgi?submit=Ausgabe&angebotnr=1"
aufrufen. Im "braven" IE funktioniert es einwandfrei und sie wird geöffnet. Im "bösen" Netscape jedoch geht nur das Speichern unter-Fenster auf, wo ich gefragt werde wo ich das "angebot.cgi" speichern möchte.
Was ist zu tun, daß ich die Site auf beiden Browsern darstellen kann?
Der ratlose und jetzt schon dankbare Sascha
»»... geht nur das Speichern unter-Fenster auf...
Gibt Dein Script einen korrekten HTTP-Header aus? Möglicherweise ist der IE da etwas toleranter als NS.
Gruß Frank
Gibt Dein Script einen korrekten HTTP-Header aus?
ich denke schon, denn sonst würde doch unterm IE nichts angezeigt werden? wie würde ich einen nicht korrekten Header erkennen? (dumme frage - ich weiß - aber nobody is perfect!)
bye - sascha
Hallo Sascha
Gibt Dein Script einen korrekten HTTP-Header aus?
ich denke schon, denn sonst würde doch unterm IE nichts angezeigt werden?
Falsch, der IE zeigt alles als Html sobald nur die Spur eines Tags zu sehen ist.
wie würde ich einen nicht korrekten Header erkennen? (dumme frage - ich weiß - aber nobody is perfect!)
Das koennte so aussehen:
print "Content-type: text/html\n\n";
Gruss Crysu
Das koennte so aussehen:
ja, dies habe ich im script stehen.
nur weiß ich nicht wie ich weiter vorgehen muß... :-(
bye - sascha
Hallo Sascha!
Exakt so? Mit den beiden \n ? Wenn ja, dann solltest Du mal Dein Script hier posten, damit man mal nach anderen Fehlern suchen kann. Oder einen Link, den man probieren kann.
Gruß Frank
ich habe folgendes Problem: Ich möchte eine cgi-site
"http://www.xyz.de/cgi-bin/angebot.cgi?submit=Ausgabe&angebotnr=1"
aufrufen. Im "braven" IE funktioniert es einwandfrei und sie wird geöffnet. Im "bösen" Netscape jedoch geht nur das Speichern unter-Fenster auf, wo ich gefragt werde wo ich das "angebot.cgi" speichern möchte.
Welchen MIME-Typ schickst Du mit?
Der "brave" Netscape ist mißtrauisch, der "böse" M$IE rät irgendwas zusammen ...