berhard: Variablen in ein neues Script übergeben

Hallo,

wie schaffe ich es eine funktionsgebundene Variable bzw. ihr Wert einer globalen Variable zuzuweisen.
Wir der Inhalt der Variable in einen anderen Script ( neue Seite ) auch gültig?

In einem kleinen Eingabefenster soll ein JavaScript ausgeführt werden, es wird hier ein Wert ermittelt und in einer Variable abgespeichert. Das Eingabefenster wird geschlossen.  Dieser Wert ist für ein anderes JavaScript auf der drunter liegender Seite nötig, da er hier in ein Formular eingefügt werden soll.

Kann ich es so realisieren?

Danke für Hilfe!

Ciao.
BK

1. Hallo Berhard,

der Lösungsvorschlag im Beitrag <selfaktuell/wertueb.htm> gefällt Dir nicht zufällig? *lächel*

Gruß
       Michael

1. Hallo Michael,

der richtige Link heißt http://www.teamone.de/selfaktuell/wertueb.htm Du Trottel. :-)

Gruß
         Michael

2. Hi BK,

In einem kleinen Eingabefenster soll ein JavaScript ausgeführt werden, es wird hier ein Wert ermittelt und in einer Variable abgespeichert. Das Eingabefenster wird geschlossen.  Dieser Wert ist für ein anderes JavaScript auf der drunter liegender Seite nötig, da er hier in ein Formular eingefügt werden soll.

wenn ich dich richtig verstehe, hast du ein neues Fenster geöffnet und möchtest in der öffnenden Seite einen Variablenwert setzen.

Dies geht mit opener.Variablenname="neuer Wert"

Viele Grüße

Antje