simon le bon: HILFEEEEEEE! Grafische Absende - und Reset-Buttons!

Hi !

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein Formular erstellt und möchte die Sumbit und Reset buttons mit einer Grafik darstellen. Ich hab schon etliches probier,t klappt aber alles nicht so wie ich will.
Hier ist der Code des Html-objects der die Buttons enthält. Wäre nett wenn ihn jemand so umschreiben könnte das die Buttons als Images dargestellt werden.

Code:

<form method="POST" action="cgi-bin/mail.pl">
<input type=hidden name="recipient" value="webmaster@circles.de.de">
<input type="TEXT" name="email">
<br>
<input type="TEXT" name="realname">
<br>
<input type="SUBMIT" name="Submit" value="Submit">
<input type="RESET" name="submit2" value="Reset">
</form>

Ich bin für jede Hilfe dankbar! :)

Bis denn euer Simon! ;)

1. Hi,

<input type="SUBMIT" name="Submit" value="Submit">

für den Submit-Button kannst Du folgendes schreiben:
    <input type="image" src="button.gif" name="Submit">

für den Reset-Button geht das meines Wissens nach nicht.

MfG Simon

1. hast recht:
      mit bild geht nur für sumbit, da type="submit" die gleiche aktion ist wie type="image"

MrManiac

1. hast recht:
        mit bild geht nur für sumbit, da type="submit" die gleiche aktion ist wie type="image"

MrManiac

nee...er könnte doch einfach ein bild einbauen, das nicht mal element des forms ist...das dann ein javascript anstößt, das dann sagt

document.forms[0].reset();

Gruß
        Cruz

1. Hi!

ich glaube aber, daß er den Besuchern, die JavaScript ausgeschaltet haben, ebenso die Möglichkeit geben will, das Formular zu löschen.

mfG
          BRAND

1. Hi,

wenn die Formular-Seite recht einfach gehalten ist und nicht viele Bilder zum laden enthält, dann kann er auch auf das Bild einfach nen Link auf die Seite selbst legen. Kommt halt drauf an ob es viele Bilder usw. hat. Wenn nicht dann sollte man gar nicht viel vom neuladen bemerken.

Gruss

Thomas

Hi!

ich glaube aber, daß er den Besuchern, die JavaScript ausgeschaltet haben, ebenso die Möglichkeit geben will, das Formular zu löschen.

mfG
            BRAND

2. Hi,

warum glauben eigentlich immer wieder Leute, sie müßten ihr Problem künstlich durch "HILFEEEEEEE!"-Schreie, Schlagworte wie "dringend" oder "eilig", oder auch durch multiple Ausrufungs- und Fragezeichen aufwerten? Welchen Zweck erhoffen sie sich dadurch?

Glauben diese Leute, man würde schneller antworten, wenn das Subject "Hilfe!!! Dringendes Problem!!!" lautet? Lese ich schneller, nur weil weiter unten so etwas steht? Wohl kaum.

Glauben diese Leute, durch penetrante Großschrift oder irgendwelche grafischen Aufwertungen (wie z.B. "???") mehr Aufmerksamkeit auf sich zu lenken? Ich zumindest lese mir jedes Subject hier im Forum durch und entscheide aufgrund dessen, ob ich möglicherweise kompetent und willens(!) bin, bei dem Problem Hilfe zu leisten.

Lesen einen derartig überschriebenen Artikel mehr kompetente potentielle Helfer?

Welchen Effekt haben solche Subjects wohl auf eben diese? Also, bei mir kommt meist etwa folgender Gedanke zustande: "Oh Gott, schon wieder jemand, der von Tuten und Blasen keine Ahnung hat, nicht mal den Ansatz für sein Problem findet, wahrscheinlich nicht mal richtig drüber nachgedacht hat, geschweige denn ein wenig zu recherchieren, und sich trotzdem im Mittelpunkt des Weltinteresses glaubt."

Leute, das muß doch nun wirklich nicht sein!

Die Eingabezeile trägt die Bezeichnung "Thema". Das Thema war in diesem Fall "Grafische Absende - und Reset-Buttons". Es war _nicht_ "HILFEEEEEEE!", und das Thema trägt auch kein Ausrufungszeichen am Ende. Es kann doch nicht so schwer sein, ein Thema vernünftig zu beschreiben.

Zur Information: Für Newsgroups scored mein Hamster Artikel nach ziemlich genau den Kriterien, nach denen ich sie auch manuell auswähle. Mein Scorefile entspricht also in etwa dem, was auch hier im Forum gilt. Ein Auszug daraus:

-1 ~Subject "!!!" "???"

multiple Ausrufungs- und Fragezeichen

-1 ~Subject {^\w-} {[,-?!:]\s*wie\s*?*\s*$}

ich-hab-keine-Ahnung-und-kann-nicht-recherchieren-Anzeiger ("Frage zu xyz", "irgendwas machen - wie?")

-1 ~Subject {(eilteiligdringendwichtig)}

"dringende" Schlagworte

-1 ~Subject {(?-i)(EILTEILIGDRINGENDWICHTIG)}

dito in penetranter Großschrift

-1 ~Subject {(?-i)[A-Z]{4,}} -{(?-i)[a-z]{2,}}

penetrante Großschrift per se

Ich denke, daß es noch weitere potentielle Helfer gibt, die ähnlich wie ich vorauswählen. Wer also derartige Subjects schreibt, muß damit rechnen, auf ziemlich viele Antworten verzichten zu müssen.

Unabhängig davon verstehe ich aber immer noch nicht, wie die Leute überhaupt auf den Gedanken kommen, "DRINGEND!!!! Problem mit HTML!!!" schreiben zu müssen. Gibt es etwas aussageloseres? Abgesehen vielleicht von "Frage!", versteht sich.

Cheatah