Alexander: Probleme mit Frameset

Beitrag lesen

Hallo

Ich habe ein Problem und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Die Webseite besteht aus einem Frameset:

<frameset rows="110,*" cols="175,*" frameborder="0" framespacing="0" border="0">
    <frame name="logo" src="main/logo.html" marginwidth="10" marginheight="10" scrolling="no">
    <frame name="balken" src="balken/balken.html" marginwidth="10" marginheight="10" scrolling="no">
    <frame name="menue" src="mTHauswahl.html" marginwidth="10" marginheight="10" scrolling="no">
    <frame name="haupt" src="main/THauswahl.html" marginwidth="10" marginheight="10" scrolling="no">
</frameset>

Ein Menü enthält einen Verweis, bei welchem
im Frame 'haupt' eine Index-Datei geöffnet wird:

<frameset  cols="300,*" framespacing="0" frameborder="0" border="0">
    <frame name="links" src="links.html" marginwidth="10" marginheight="10" scrolling="no" frameborder="no">
    <frame name="liste" src="liste.html" marginwidth="10" marginheight="10" scrolling="auto" frameborder="no">
</frameset>

Dieses Frameset besteht aus zwei Dateien. Die Datei 'links.html' enthält nur Angaben. In der Datei 'liste.html' wird eine Ergebnis-Liste ausgegeben.

Jetzt kommt das Problem. Ein in der Liste enthaltener
Punkt ruft ein Angebot auf. Dieses Angebot soll im (kompletten) Frame 'haupt' erscheinen. Zu diesem Angebot soll gleichzeitig ein entsprechendes Menü im Frame 'menue' angezeigt werden. Eine Zusatzinformation für das Angebot soll im Frame 'balken' erscheinen.

Beim Klick den in der Liste enthaltenen Punkt soll der
'neue' Frame wieder beendet werden und die entsprechenden Dateien im 'Eltern-Frame' aufgerufen werden.

Das Problem ist das, das der Link in der Ergebnis-Liste
Frames im 'Eltern-Frame' anspricht. Nur weiß ich nicht, wie ich das realisieren soll.

Ich hoffe, daß ich mein Problem relativ gut erklärt habe. Falls nicht, versuche ich es nocheinmal.

Alexander