Textarea-Tag
Ursula
- html
Wie kann ich im <textarea> die Eingabe beschränken? Maxlength, Size etc. funktionieren in diesem Tag nicht.
mfg ursula
Wie kann ich im <textarea> die Eingabe beschränken? Maxlength, Size etc. funktionieren in diesem Tag nicht.
mfg ursula
Soviel wie ich weiß, läßt sich die Menge bei Textareas nicht (wie bei Textfeldern möglich) beeinflussen. Alles was geht, ist den Zeilenumbruch vorzugeben....
Vielleicht kannst du deine Besucher einfach bitten keine Romane zu schreiben...=;O)))...
hi erstmal,
du kannst beim Abschicken des Forms ein Javascript aufruren, dass die laenge bestimmt, und ggfls. einen Fehlermeldung ausgibt.
mit document.formularname.textareaname.length kannst du die laenge abfragen.
Jan Lehnardt
du kannst beim Abschicken des Forms ein Javascript aufruren, dass die laenge bestimmt, und ggfls. einen Fehlermeldung ausgibt.
mit document.formularname.textareaname.length kannst du die laenge abfragen.
Und wenn Du beides noch an einen entsprechenden JavaScript-Event koppelst (<../../tecb.htm#a21> ???), könntest Du diese Prüfung vielleicht sogar nach jedem Tastendruck aktiviert bekommen. (Antje??? ;-)
Das müßte dann ziemlich genau leisten, was Du erreichen wolltest.
Und wenn Du beides noch an einen entsprechenden JavaScript-Event koppelst (<../../tecb.htm#a21> ???), könntest Du diese Prüfung vielleicht sogar nach jedem Tastendruck aktiviert bekommen. (Antje??? ;-)
Hi.
wenn sie sich die Mühe macht, im Archiv nach
Passwort Antje Textarea
zu suchen, findet sie ein Script, welches sich einfach
anpassen läßt :-).
Viele Grüße
Antje