(INTERNET-ANBINDUNG) Ping-Fehler oder was?
Seiler
Hallo,
Mein Linux-Client, der auf einen Windows-Server (hhproxy) zugreift, bringt mir wenn ich ein PING ins Internet ausführe folgenden Fehler:
ping: sendto: Network is unreachable
ping: wrote www.beispiel.de 64 chars, ret=-1
Der Winddows-Server ist auf dem Linux-Rechner als DNS-Server eingetragen, eine DFÜ-Verbindung besteht auf dem Win-Rechner in‚s Netz.
Browser-Zugriffe von Lynx über hhproxy auf Proxy-Port 8080 (auf Linux) funktionieren!
Wo liegt der Fehler bei PING ??
Hallo,
Mein Linux-Client, der auf einen Windows-Server (hhproxy) zugreift, bringt mir wenn ich ein PING ins Internet ausführe folgenden Fehler:
ping: sendto: Network is unreachable
ping: wrote www.beispiel.de 64 chars, ret=-1Der Winddows-Server ist auf dem Linux-Rechner als DNS-Server eingetragen, eine DFÜ-Verbindung besteht auf dem Win-Rechner in‚s Netz.
Browser-Zugriffe von Lynx über hhproxy auf Proxy-Port 8080 (auf Linux) funktionieren!Wo liegt der Fehler bei PING ??
Der Windowsrechner kann anscheinend kein NAT, und das ist notwendig, wenn du sowas wie Ping, ICQ, IRC oder sonstwas über den Windowsrechner machen willst. Der Proxy stellt dir wohl nur die Dienste Web und FTP zur Verfügung.