Honk: über eine Grafik schreiben - wie??

Guten Abend alle miteinander :-)

Ich weis es klingt vielleicht blöd aber weis wer von euch wie man ÜBER eine Grafik schreiben kann??

Ich will einen Newsticker machen der als Hintergrund ein gif hat und dann einen marquee drüberlaufen.
den div kann ich nicht verwenden weil der Auflösungsabhängig ist und der Rest der Site Auflösungsunabhängig programmiert ist :-)

HELFTS MA BITTE!

GrEEtings by H.o.n.K.

1. Hi,

es geht zum Beispiel mit Hilfe einer Tabelle, einzeilig, eine Spalte mit Deiner Grafik als Hintergrund...

mfg
    Olaf

Guten Abend alle miteinander :-)

Ich weis es klingt vielleicht blöd aber weis wer von euch wie man ÜBER eine Grafik schreiben kann??

Ich will einen Newsticker machen der als Hintergrund ein gif hat und dann einen marquee drüberlaufen.
    den div kann ich nicht verwenden weil der Auflösungsabhängig ist und der Rest der Site Auflösungsunabhängig programmiert ist :-)

HELFTS MA BITTE!

GrEEtings by H.o.n.K.

2. Ich will einen Newsticker machen der als Hintergrund ein gif hat und dann einen marquee drüberlaufen.

Hi

die Idee mit der Tabelle ist natürlich einfacher.. wäre
    ich momentan gar nicht mehr drauf gekommen.. lol.. aber
    trotzdem kannste absolut positinierte DIV's durchaus
    auch über %-Anagben formatieren .. oder wenn man ganz
    hart will kann man natürlich erst die Screengrösse
    abfragen.. danach die Grösse des DIVs setzten.. und dann
    noch ne entsprechende onrezize-function einbauen die das
    dann immer wieder neu macht.. :)))

gruss
    Jens

1. Tagchen!

Ja das mit der Tabelle hab ich mir auch schon gedacht das problem dabei ist das ich bereits eine Tabelle auf der Seite eingebaut habe und so keine Tabellen verwenden kann :-)))

Kann mir vielleicht dann einer erklären wie ich eine absolute Position setze?

GrEEtings by H.o.n.K.

Hi

die Idee mit der Tabelle ist natürlich einfacher.. wäre
      ich momentan gar nicht mehr drauf gekommen.. lol.. aber
      trotzdem kannste absolut positinierte DIV's durchaus
      auch über %-Anagben formatieren .. oder wenn man ganz
      hart will kann man natürlich erst die Screengrösse
      abfragen.. danach die Grösse des DIVs setzten.. und dann
      noch ne entsprechende onrezize-function einbauen die das
      dann immer wieder neu macht.. :)))

gruss
      Jens